Neil Armstrong wie alt wart ihr?

7 Antworten

11 Jahre. Apollo 8 war zuvor das größte öffentliche Ereignis und dann natürlich Apollo 11, das ich erlebt habe und bis heute nachwirkt. Nur hat man damals geglaubt es geht weiter, bald wird es eine Mondbasis geben, es wird eine bemannte Marsmission geben usw. Alles nicht eingetroffen.

7 Monate, daher sind meine Erinnerungen an das Ereignis vernachlässigbar. Ich kann mich aber an eine Mondlandung erinnern, die live im Fernsehen übertragen wurde, da war ich ca. 3 Jahre alt.

Ich war seinerzeit 28 Jahre alt, in einer bewegten Lebensphase, ohne Zugang zu einem TV-Gerät. An die Verfolgung des Ereignisses kann ich mich nicht erinnern, trotz großem Interesse am Weltraum seinerzeit.

nicht existent. Hätte es aber gerne miterlebt.... dann halt mit Artimis die erste neue Mondlandung und vermutlich Mitte bis Ende der 30er auch der erste Mensch auf dem Mars.

noname68  21.08.2024, 09:20

auf den mars kommt nur ein mensch, wenn kriege auf der erde abgeschafft werden.

13 Jahr

SirKermit  21.08.2024, 07:30

Wir spielen in der gleichen Altersliga! Bemerkenswert war auch, dass es nachts ein Fernsehprogramm gab und nicht nur das Testbild. ;-)

hologence  21.08.2024, 07:35
@SirKermit

wir hatten zu der Zeit gar keinen Fernseher und waren im Urlaub in Italien, haben das im Radio gehört.