Neigt man durch ein Elektroauto noch eher dazu auf das Fahrrad zu verzichten?

3 Antworten

Das Nutzen von Fahrrädern egal ob nun el oder mechanisch wird sich keum ändern den die Problematig von fehlendem Parkraum wird noch schlimmer werden.. aus dem Grunde fahre ich sehr bewusst nicht, mehr in Große Städte um einzukaufen / zu Bummeln sondern nutze Läden auf der Grünen Wiese oder Einkaufsmärkte mit angeschlossenen Parkflächen..

Was nutzt es wenn ich zum Einkaufen fahre und keinen Parkplatz finde und solange ich noch zu Fuss oder mit dem Rad gut durchkomme dort entsprechende abstellmöglichkeiten gibt wird sich mein Verhalten auch nicht ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

das glaub ich nicht, Leute, die das Rad zum Einkaufen nutzen, haben ohnedies sehr oft ebikes - es sei denn sie sind sportlich unterwegs. Und das ändert sich ja nicht durch ein E-Auto. Und jemand, dessen Motto ist: "Sport ist Mord" fährt eh kaum Fahrrad.

Stefan1248  06.02.2024, 13:48
Und jemand, dessen Motto ist: "Sport ist Mord" fährt eh kaum Fahrrad.

selbst für viele sportliche Menschen gilt das. Wenn ich überlege wie voll der Parkplatz beim Fitnessstudio immer ist…

Ich kenne ein Dutzend Leute die weniger als 3km Anfahrt dahin haben aber mit Auto fahren

Meiner Erfahrung nach verzichten die wenigsten für Kurzstrecken aufs Autos nur weil das für den Verbrennungsmotor nicht so gut ist.
daher glaube ich nicht das sich die Fahrrad Nutzung dadurch verringert. Entweder man ist faul, dann nutzen die das Kfz oder sie sind es nicht das nutze sie zumindest für kürzere stecken das Fahrrad.