Neidisch?

8 Antworten

Also, du weißt schon, dass du ziemlich viel angibst. Das macht dich einfach unsympathisch. Außerdem sagt man nicht zu Leuten, das man besser ist, schöner ist, schlauer ist. Das ist nämlich ziemlich selbstverliebt und ehrlich gesagt auch doof.

Sniffyz1907  27.08.2022, 18:16

Und wenn es stimmt, kann man es doch auch sagen. Seit wann darf man denn die Wahrheit nicht mehr sagen?

Sniffyz1907  27.08.2022, 18:20
@Carstanover2017

Wenn wir uns jetzt unterhalten und ich sage einmalig zu dir: Also Fakt ist, dass ich schöner und schlauer als du bin. Und jetzt sagen wir, dass das auch die Wahrheit ist. Warum würdest du dann beleidigt sein?

Carstanover2017  27.08.2022, 18:23
@Sniffyz1907

Ich wäre nicht beleidigt, es zeigt, dass du dich für etwas besseres hältst als alle anderen, obwohl das nicht so ist, denn niemand ist etwas besseres, nur weil er intelligenter ist, schöner und vor allen reicher. Das sind auch Sachen die sind dir gegeben, aber die hast du dir nicht erarbeitet.

Sniffyz1907  27.08.2022, 18:25
@Carstanover2017

Manche Menschen sind auch größer als andere. Wenn ich jetzt sage, dass ich größer als du bin, dann bist du nicht beleidigt sondern erkennst das als Tatsache an. Aber für meine Größe habe ich auch nichts getan.

Carstanover2017  27.08.2022, 18:27
@Sniffyz1907

Wenn du sagst, dass du schlauer oder schöner bist, erkenne ich das eben nicht sofort als Tatsache an, das musst du erstmal beweisen und dabei ist es etwas so egales, darum sollte man sich keine Gedanken machen.

Carstanover2017  27.08.2022, 18:31
@Sniffyz1907

Die Leute halten dich dann einfach für arrogant und du denkst schon wieder mit dieser Aussage, dass du besser bist als alle anderen. Das ist faktisch stupid, weil du dich selber über den Durchschnitt stellst von dem, was Leute denken, was ein guter Mensch ist.

Sniffyz1907  27.08.2022, 18:34
@Carstanover2017

Aber wer legt das denn fest. Ich kann der Schönste, der Schlauste und der beste Mensch gleichzeitig sein. Und das kann ich so auch sagen. Manche Menschen erkennen das auch neidlos an. Aber die meisten reagieren beleidigt. Eigentlich ist die Frage warum?

Carstanover2017  27.08.2022, 18:37
@Sniffyz1907

Ich denke nicht, dass die Leute sich in etwa denken: "DAS WAS DER HAT WILL ICH AUCH WEIL ICH BIN SO BLÖD."

Wenn du das denkst, hältst du die Menschen um dich herum dümmer als sie sind

YukiErwin  27.08.2022, 19:04
@Carstanover2017

Natürlich ist man etwas Besseres in den Augen von bestimmten Menschen, wenn man intelligenter und reicher ist. In meinen Augen ist ein Mensch mehr Wert wenn er über diese Eigenschaften verfügt, oder würden sie sich lieber mit einem Idioten Unterhalten als mit Albert Einstein, wenn sie die Chance dazu bekommen.

Nein. Du bist mit Sicherheit nicht schöner und schlauer als alle anderen, aber weil du das denkst definitiv arroganter und dadurch unbeliebt und charakterlich hässlich.

Und übrigens sind Geschmäcker verschieden.

Kann Neid sein, aber auch einfach das ganze andere Spektrum der Emotionen. Verachtung zum Beispiel dafür, das sie die Umwelt belasten, da sie ja drei Handys haben. Aber da sie sagen das Leute Tatsachen leugnen, zum Beispiel das sie die beste in der Schule sind, handelt es sich vermutlich um Neid. Jedoch, das sie die schönste sind, das ist wiederum nur Geschmacksache.

Ich würde nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass alle neidisch sind. Ob jemand als schön oder weniger schön angesehen wird, liegt im Auge des Betrachters. Auch teure Handys beeindrucken nicht jeden. Vielleicht mögen sie deine Art einfach nicht.

Was kann man den sinnvolles mit 3 Handys tun? Und dann noch mit so teuren? Du protzt mit Verschwendung und Geltungssucht. Und das soll jemand hier im Forum ernst nehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen