Kaufen Leute defekte Handys?

5 Antworten

Probieren geht über studieren, da draußen gibts sicherlich Hobbybastler. Aber erwarte dir nicht zu viel davon. Und achte vorallem darauf, dass du auch eindeutig darauf hinweist, dass die Geräte defekt sind. Sollte dieser Hinweis nämlich fehlen kann das richtig viel Ärger geben. Manche Leute sind zu doof zum lesen, deshalb schreibt man das am besten schon in den Titel und auch nochmal in die Artikelbeschreibung rein.

Je nachdem ob der Preis gerechtfertigt ist, aber wenn 30€ für die Geräte im diesen defekten Zustand gerechtfertigt ist, dann würden "Bastler" das kaufen.

Ich selber habe auch defekte Handys gekauft/kaufe defekte Handys um entweder sie zu reparieren oder für ein fuktionierendes Teil (Mainboard z.B.)

Meist wollen die Leute nur einfach zu viel für die defekten Handys. Wenn der Preis fair ist, dann wird sich auch einer melden.

kommt draufan, was defekt ist, was sie noch können, wozu sie noch taugen, wer warum was sucht.
Ich konnte schon alte Klapphandys für Theater verkaufen (natürlich nur für sehr wenig).

Ganz wichtig:
ganz exakt deklarieren im Inserat, dass defekt oder gestört, was nicht geht, und was für ein Modell (Marke/Typ) es ist.

so einer wie ich würde das kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
TobiasMaine
Fragesteller

dann werde ich diese morgen bei ebay reinstellen🗿

Ja denke schon auf eBay zb da sie versuchen könnten sie zu reparieren