Nehmt ihr Omega-3 Präparate ein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, ich nehme keine Omega-3 Pillen ein. 71%
Ja, ich nehme Omega-3 Pillen ein. 29%

2 Antworten

Ja, ich nehme Omega-3 Pillen ein.

Ich nehme derzeit Omega 3 Tabletten als Nahrungsergänzung ein. Da ich mich größtenteils vegetarisch ernähre fallen bei mir leider die ganzen wichtigen Quellen, wie z.B. Fisch weg. Außerdem vertrage ich leider sehr sehr viele Lebensmittel nicht, weshalb es sich in der Vergangenheit bewährt hat Omega 3 zusätzlich einzunehmen um meine guten Werte aufrecht erhalten zu können. Verwende immer die Vitazell Omega Tabletten, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass man seine Werte auch mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung im grünen Bereich halten kann. Jeder so, wie er es für richtig hält. :)

Es gibt verschiedene omega 3 Fettsäuren. Nun kann die kurzkettige Alpha-Linolensäure z.B. aus Walnüssen nur begrenzt in die langkettige DHA und EPA umgebaut werden.

Daher ist eine Aufnahme von langkettigen omega 3 Fettsäuren in Form eines Algenöls kein Fehler, wenn man keinen Fisch isst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

gfNutzer492
Beitragsersteller

Sind das Salzwasser Algen?

Laurenzoo61  24.04.2021, 21:38
@gfNutzer492

Die langkettigen Omega-3-Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) sind vor allem in Meeresprodukten enthalten.

gfNutzer492
Beitragsersteller
@Laurenzoo61

Ok. Frag nur weil sogar inzwischen im Meersalz Mikroplastik gefunden wird. Dann wird das darin auch sein.

Laurenzoo61  25.04.2021, 09:29
@gfNutzer492

Nun werden die Algen in Anlagen angebaut. Zumindest teilweise geschieht der Anbau dabei nicht in Meerwasser. Möglicherweise ist das von Hersteller unterschiedlich.