Nehme ich zu wenn ich mich nicht bewege?

3 Antworten

Mit 800 kcal nimmst du etwa die Hälfte deines Tagesbedarfs zu dir. Angesichts der Tatsache, dass du dich am unteren Rand deines Normalgewichts befindest, läufst du so Gefahr ins Untergewicht zu rutschen.

Du solltest also auf jeden Fall mehr essen.

Wenn dir das Probleme bereitet oder du unzufrieden mit deiner Figur bist, wende dich bitte an deine Eltern oder eine andere Vertrauensperson, denn die aktuelle Situation ist bedenklich.

lynnmary1987  26.06.2024, 12:20
etwa die Hälfte deines Tagesbedarfs

Das kannst du noch erhöhen. Mit 800 Kalorien deckt sie nicht mal den Bedarf den ihr Gehirn alleine hat. Sie ist ein Teenager - die haben einen höheren Bedarf weil sich ihre Gehirne gerade umbauen!

Es ist eher das dreifache und nicht nur das doppelte. 2400 Kalorien kommen schon besser hin. Aber nachdem sie auch keine Minute still steht, darfs sogar das vierfache sein und sie würde damit immer noch nicht zunehmen.

Aber würde ich anfangen zu zu nehmen wenn ich so weiter esse mich aber nicht bewege

Mit dem, was du isst, kannst du nicht zunehmen, da dein MINDESTumsatz schon doppelt so hoch ist. So kannst du nur verhungern.