3000 kcal verbrauchen- Bei 70 Kilo möglich?
Hallo Community,
aktuell esse ich durch manchmal ungesunde Eskapaden zwischen 2000-3000 kcal. Ich möchte bei meinen 70 Kilo nicht mehr zunehmen, sondern mein Körpergewicht halten. Ich esse natürlich nicht jeden Tag 3000 kcal, keine Sorge.
Ich wollte fragen, ob diese Sportroutine okay ist:
Ein 30 Minuten GK HIIT Workout, 12.000 Schritte, Krafttraining/ Ausdauertraining, um pi mal Daumen 2700-3000 kcal zu verbrennen?
Zudem versuche ich auf ca.150- 170 Gramm Eiweiß zu kommen, eventuell mehr🌝.
Ich versuche auch meinen Süßigkeiten Konsum einzustellen, was sich als extrem schwierig erweist.
Was haltet ihr davon? Muss ich mehr Sport machen?
Bin männlich, 16, 70 Kilo schwer bei einer Größe von 1,82.
3 Antworten
Moin
Hm schwer einzuschätzen komme bei meinen Aktivitäten von Rund 15.000 Schritte am Tag und 1.5 Stunden Handball auf Rund 2000kcal die ich benötige Pro Tag.
Kommt natürlich auch drauf an wie lange du dein Kraft und Ausdauertraining durchziehen willst pro Tag.
MFG Colin
"Ein 30 Minuten GK HIIT Workout, 12.000 Schritte, Krafttraining/ Ausdauertraining, um pi mal Daumen 2700-3000 kcal zu verbrennen?"
Niemals. Nicht Mal ansatzweise und das musst du auch gar nicht.
Viele vergessen, wie du, dass sie einen Grundumsatz haben. Also das was der Körper verbrennt zum reinen Überleben. Keinerlei Bewegung mit einberechnet. Das macht den größten Teil deines Kalorienverbrauchs aus.
Dein Grundumsatz liegt grob bei 1800 kcal. Wie gesagt, ohne jegliche Bewegung.
Was hast du denn sonst für einen Alltag? Viel Bewegung neben dem Sport oder nicht?
Viel Bewegung neben den Hausaufgaben. Bin viel draußen.
Na also. Mit dem zusätzlichen Sport sind 3000 sogar ziemlich realistisch
Du bezeichnest 2000 kcal bereits als "Eskapade"?
Nein, aber um auf einen Gesamtumsatz von ca 3000 zu kommen. Will ich halt, hab Angst Wieder mehr zu wiegen