Nehme ich zu schnell zu?

5 Antworten

Da du immer noch gefährlich untergewichtig bist: nein, du nimmst nicht zu schnell zu.

Das meiste ist sowieso nur Magen- und Darminhalt und zusätzliches Wasser und leider keine Fettreserven oder Muskelmasse die du so dringend bräuchtest.

Ich habe das Gefühl das das viel zu viel ist und viel zu schnell geht.

Über dieses Gefühl solltest du mit deinen Therapeuten sprechen. Offen und ehrlich und so rasch wie möglich. Zunehmen alleine wird dir nichts bringen, wenn es dir immer noch so große Angst macht.

Da du im Moment sehr wenig wiegst, speichert dein Körper alle Kalorien sofort, die er bekommt. Dass du so schnell zunimmst, ist also normal. Ich kann aber verstehen, dass so eine schnelle Gewichtszunahme für dich gerade ubgewohnt oder befremdlich ist. Auch das ist in deiner Situation normal. Lass dich davon nicht abschrecken! Du bist auf einem guten Weg und wirst bestimmt wieder ein gesundes Gewicht erreichen, wenn du in dem Tempo weite zunimmst :). Alles gute!

Das ist Super!

Dein Körper baut jetzt wieder das auf, was er zum Leben braucht und er will Leben!

Denke das kann in dem Gewichtsbereich normal sein, du kannst ja entscheiden, wieviel du zunehmen möchtest.

Lia332
Beitragsersteller

Ich nehme leider von 2500 kcal viel zu und kann da leider nicht sehr viel kontrollieren

Stell erst garnicht solche Fragen, natürlich ist das nicht zu schnell. Ist doch gut wenn dein Körper sich so schnell wie möglich von dem Untergewicht erholen kann.

Lia332
Beitragsersteller

Für meine Essstörung ist das nicht so einfach

zyrotic  23.07.2024, 19:18
@Lia332

Ich weiß, aber du musst dir das wirklich immer wieder in den Kopf setzen das jedes zusätzliche Kilo gut für deine Gesundheit ist. Wäre auch nicht schlimm wenn du in den nächsten 2 Wochen auf 40kg kommst. Eigentlich sogar sehr gut.