Negative Gedanken?
Hallo,
ich denke über alles negativ Freunde Freund Menschen einfach über alles. Ich kann nicht lernen meine Gedanken zu sortieren.
ich gehe vorallem immer vom schlimmsten aus und sehe meine wichtigen Personen nicht als wichtig an weil ich negativ über sie denke.
ein Beispiel ich habe einen Freund der sehr viel für mich tut und immer für mich da ist. Machmal macht er halt was mir net gefällt also sowas wie nicht gleich antworten oder so. Es ist für mich persönlich nicht schlimm aber somit denk ich immer schlecht über ihn dass er so viel Fehler macht. Macht er ja eigentlich nicht weil es vorallem viel mehr positives als negatives gibt.
trotzdem kommen die negativen Gedanken immer als erstes rein.
wieso ist das so und wieso kann ich über Menschen nicht positiv denken.
ich denke immer über alles nach und kann nicht selber entscheiden ich kann nicht ohne andere Menschen.
könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich die negativen Gedanken stoppen kann?
vielen Dank
Lg Leonie
1 Antwort
Hallo, negative Gedanken kommen hoch. Das ist weiter nicht schlimm. Man kann nachher alles ins Positive drehen und dann sieht die Welt wieder besser aus. Und in den meisten Fällen wirst du sogar noch recht bekommen.
Negatives Denken ist vielleicht angeboren, oder durch schlechte Erfahrungen entstanden. Kleine Kinder sehen alles lustig und positiv. Kommt was Negatives, fangen sie an zu weinen. Sie wissen nicht wie damit umgehen.
Es gibt auch viele alte Menschen, welche heute nur noch jammern und glauben, dass alles schlechter wird. Mit diesem negativen Denken macht man sich keine Freunde und bleibt mit der Zeit einsam.