Wieso kann ich nicht immer das sagen was ich denke?

3 Antworten

Beachte : Man sollte nicht immer das sagen, was man gerade denkt. Es kommt auf die Situation drauf an. Falls du jedoch das fast immer nicht kannst ( auch wenn es angebracht wäre ), solltest du die Gründe dafür herausfinden. Und wenn du die erkannt hast, versuche diese zu lösen. Sei es der Mangel an Mut, großes Unbehagen gegenüber Fremden oder auch einfach Angst.

Ja bei fremden Menschen ist man halt auch manchmal etwas aufgeregt und kann dann das was man sagen möchte nicht klar formulieren. Ist mir auch schon passiert.

Rede laut mit dir selber. Du kannst dich dabei vor einen Spiegel stellen. Natürlich nur, wenn keiner zuhört.