Negative Aura/ Energieumfeld bei Psychopathen?

4 Antworten

Hallo, Silverfox3 !

Das Fatale ist, dass die meisten Psychopathen eine, nach aussen hin, nette und liebe Fassade aufbauen, sodass sie sich überall beliebt machen können.

Nichts ahnend, dass dahinter ein Teufel steckt.

Sie machen nichts ohne Plan und Berechnung, dass die Sache so schwierig macht, sie zu überführen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

DankyDoodle  23.01.2021, 14:33

Das kenne ich. Bei uns im Haus hat es auch ein paar. Sie meinen das sie die besten sind, aber viele haben sie durchschaut. Die machen sich nur noch lächerlich.🥰

Renate2804  05.12.2020, 12:31

Hallo, Siverfox, vielen Dank für deine Bewertung. ☺

Nicht immer - wer einen Psychopathen immer als Außenseiter und Inbegriff eines "bösen Menschen" zu definieren versucht, macht es sich zu einfach. Nicht wenige sind sogar sehr charismatisch und haben ein äußerst fesselndes Wesen, wirken nett, höflich, freundlich und zuvorkommend - manchmal ist es sogar passiert, dass jemand sich als Psychopath zu erkennen gegeben hat etwa über grausame Verbrechen und alle Nachbarn hernach fassungslos waren ... weil es ja "der Nette" war, von dem man so etwas nie erwartet hätte.

Renate2804  05.12.2020, 11:56

Top Antwort. LG Renate.

rotesand  05.12.2020, 12:00
@Renate2804

Danke, ist letzten Endes meine reale Erfahrung. Auch wenn man sich mit der Vita von medial in Erscheinung getretenen Verbrechern beschäftigt, wird man immer wieder solche Biographien lesen - der "Nette", der "Höfliche", der "Freundliche" - der gute Nachbar... nur ein Beispiel: Armin Meiwes, der Kannibale von Rotenburg an der Wümme.

rotesand  05.12.2020, 12:04
@Renate2804

Auch aus meinem früheren Umfeld gab es da einige Spezialisten, allesamt in der katholischen Kirche oder in der CDU aktiv, aber eigentlich ganz schlimme Charaktere voller Abgründe. Je näher man sie kennen lernte, umso offensichtlicher wurde es, mit was für Leuten man es in Wirklichkeit zu tun hat.

Renate2804  05.12.2020, 12:19
@rotesand

Kann ich mitreden, kenne ich auch nur zu gut. Mit solchen Menschen umgehen zu können, braucht man eine besondere Menschenkenntnis. Es gehört was dazu, dass man sich selbst nicht unglücklich macht, und etwas tut, das an der Legalität vorbei schlittert.

Wenn du es so nennen willst.

Bei Pathologischen Psychopathen bemerkt man den Unterschied. Manch Mal wirklich sehr deutlich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, weil es weder eine Aura noch ein "Energieumfeld" in diesem Sinne gibt. Das ist nichts weiter als esoterischer Aberglauben und es ist nicht nur ausgesprochen dumm, sondern auch sehr gefährlich zu glauben man könne "fühlen" ob jemand psychopathisch veranlagt, andersartig psychisch krank oder gar "böse" oder "gut" wäre.