Nebenerwerb und Haupterwerb?

4 Antworten

was sagt es dir, wenn jemand von einem "nebenjob" spricht?

kannst du dir vorstellen, dass jemand z.b. schweine züchtet und tagsüber als busfaher tätig ist?

Viele Bauernhöfe können nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden. Trotzdem will der Bauer nicht einfach aufgeben, sondern arbeitet zusätzlich noch als Angestellter.

Der Bauernhof ist dann ein Nebenerwerbshof

Haupterwerb bedeutet, dass der Bauer keinen anderen Job hat, sondern nur auf dem Hof arbeitet.

beim Nebenerwerb arbeitet der Bauer und bestellt seinen Hof nebenher.

verreisterNutzer  13.01.2020, 23:22

Keinen anderen job stimmt so nicht, er kann dabei sehr wohl noch einen nebenjob haben,.

wie der name sagt kommt der haupterwerb aus der lawi

was du beschreibst ist vollerwerbs landwirtschaft

Nebenerwerb - der Bauer hat noch einen anderen Job

Haupterwerb - der Bauer verdient sein Geld mit der Landwirtschaft.