Autoscheinwerfer abblendlicht und Fernlicht?

2 Antworten

Dürfen Sie. Warum meinst du, nicht?

Ob ein Scheinwerfer abgeblendet oder als Fernlicht leuchtet, wird von seinen optischen Eigenschaften bestimmt und nicht von der Helligkeit.

Das kommt auf den Scheinwerfer drauf an. H7 Lampen werden sowohl als Abblendlicht als auch für Fernlicht verwendet. Die Wattzahl gibt lediglich die Nennleistung der Lampe an. Durch eventuell unterschiedliche Reflektion ist es möglich, dass die H7 Lampen in dem Scheinwerfer für Abblendlicht und Fernlicht eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker