NC an der ETH in Physik

1 Antwort

Es gibt keinen NC für Physik - weder an der ETH noch an der Uni. In der Schweiz gibt's für die Universitäten sowieso nur in Human-, Zahn- und Vetmed einen NC (in Form eines Eignungstest).

Wenn du aber keine Schweizer Matur gemacht hast, musst du bei den Abiprüfungen in Mathe, Physik oder Chemie oder Biologie und Deutsch oder einer Fremdsprache mindestens 70% der Punkte erreicht haben und gewisse Fächer gewählt haben (v.a. bei den Naturwissenschaften). Gibt aber so viel ich weiss keine Eignungsprüfung und du brauchst nur einen Studienplatznachweis, wenn du Pharmazeutische Wissenschaften studieren willst.

Such mal nach Infos der CRUS (Rektorenkonferenz) oder direkt bei der ETH. Die CRUS regelt die Zulassung von Ausländern und die ETH hat die nötigen Infos nochmal zusammengestellt.