Zähtl das Studium der sozialen Arbeit zu Geisteswissenschaftlichen Fächern?

2 Antworten

Hi,

Kommt darauf an welche Wissenschaftskategorien du verwendest. Ich würde es generell eher den Sozialwissenschaften zuordnen oder die Kategorien weiter fassen und den Begriff Humanwissenschaft nehmen. Aber wenn du mit der Bezeichnung lediglich eine Abgrenzung zu den Naturwissenschaften bezwecks, ist es auch nicht falsch den Fachbereich als Geisteswissenschaft zu bezeichnen.

Lg Susan

Gehört zu den Sozialwissenschaften und die sind Teil der Geisteswissenschaften (im Gegensatz etwa zu den Naturwissenschaften).