Berufsaussichten mit dem Studium Kultur und Technik?

2 Antworten

Dazu gibt es keinen „Beruf“ wie in den Natur- oder Ingenieurswissenschaften. Da musst du dir auch während des Studiums eine eigene Meinung zu bilden und schauen wo dein Weg hin führt. Das könnte z.B. die PR Abteilung von Forschungseinrichtungen wie Max-Plank oder Fraunhofer sein oder die Redaktion eines Verlages wie Springer Nature sein.

Das Problem an diesem Studium ist, dass Du selbst gefordert bist dein Profil zu schärfen und zu netzwerken um dich gut zu positionieren. Das kann für „Rampensäue“ das perfekte Studium sein, kann aber auch in eine Sackgasse führen.