Naturwissenschaftliche Fragen?

4 Antworten

Hallo!

Da bleibt natürlich die Frage, in welchem Bereich der Wissenschaft die Mutter tätig ist. Physik, Biologie, Chemie? Und in welcher Fachrichtung? Atom- und Molekülphysik, Quantenphysik, Biochemie, Bionanotechnologie, medizinische Chemie?

Erkundige dich mal im Internet, welche Fachrichtungen es so gibt. Wenn du dich für eine entschieden hast, kannst du nach aktueller Forschung auf diesem Gebiet googeln (also bspw. "aktuelle Forschung Molekularbiologie" o. Ä.). Da findest du dann heraus, woran aktuell geforscht wird und kannst das ggf. in deine Geschichte einbauen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Marvelous29
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Da leider Antwort auf die Frage der Form eines bestimmten Obstes gemeldet und gelöscht wurde, kann ich dir nach mein Naturwissenschaftlichen Fachabi, gleich meinen Vorredern zustimmen, dass Chemie, Biologie und Physik die Grundlagen der Naturwissenschaft bilden. Da der Vater Mathematiker ist würde ich den Physiker schonmal streichen, wenn du willst dass das Pärchen sich ergänzt. Mathematik und Physik haben meist verschiedene Ansätze. Was in der Phyisk zb eindeutig und klar ist, ist in manchen Fällen mathematisch falsch oder unvollständ. So bleibt Biologin oder Chemikerin. Beide haben ähnliche Studiengänge. Jetzt ist halt die Frage was du dir für die Mutter vorstellst. Als Chemikerin bist du hauptsächlich in Laboren. Als Biologin auch, aber es gibt hier mehr verschiedene Studiengänge bzw Variationen.

Marvelous29
Beitragsersteller

hey, danke für deine Antwort! 🙌 also ich hatte sie mir als Biologin vorgestellt

Newshu  20.08.2021, 12:13
@Marvelous29

Dann such dir jetzt einen Biologischen Studiengamg sowie: biomedizin, Umweltwissenschaften, mehr fällt mir grade nicht ein.

Entwicklung gen manipulierter Pflanzen wäre eine Möglichkeit.