Naturavetal Hundefutter Erfahrungen?

4 Antworten

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht.

Der Vorteil bei den Komplett-Menüs ist allerdings, dass du z.B. bei dem Hähnchen Komplett-Menü zu 100 % weißt was in dem Futter enthalten ist. Die Zutaten sind zu 100 % aufgeschlüsselt. Das sollte selbstverständlich sein, ist es bei Hundefutter aber aber oft nicht. Zumindest die Komplett-Menüs würde ich ausprobieren ob sie dein Hund frisst und verträgt.

Trockenfutter sollte man nie ausschließlich füttern. Hier ist als erste Zutat aber zumindest bei der Sorte Geflügel Geflügelfleischmehl enthalten, was für das Trockenfutter spricht. Danach wird es bei den weiteren Zutaten unklar denn es könnte 23,9 % Vollkornreis und 23,8 % Hafer enthalten sein. Es sind auch sehr viele Zusätze enthalten die ein Hund nicht unbedingt braucht wie z.B. Bananen, Karotten, Petersilie usw. Das Trockenfutter würde ich nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, habe mir das Futter aber gerade mal angesehen.

Das Trockenfutter hat enorm viele Füllstoffe und allgemein ist Trockenfutter bekannterweise Mist als Hauptnahrung, es macht krank.

Die Menüs gefallen mir ganz gut, die Reinfleischtöpfe sind für Barfer im Urlaub sicher prima oder mal zeitweise, wenn Wuffi Giardien hat. Aber ansonsten führen sie zu einer Mangelernährung und sind daher nicht als Alleinfutter geeignet.

Insgesamt kommt es natürlich aber auch auf den jeweiligen Hund an, genau wie es @Jekanadar schon beschreibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich persönlich nicht, da ich Futter vorziehe, das ich nicht im Internet bestellen muss.

Aber man hört so dies und das... Der Hund einer Staffelkollegin hat es gut vertragen, der Hund einer Freundin wurde durch das Futter völlig Meschugge und wieder ein anderer Hund hat massive Blähungen bekommen.

Hunde sind nicht identisch, was Futtermarke oder Methode angeht. Was für Rover passt, kann für Lucky das völlig Falsche sein. Oft bleibt nur ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich hab es mal ausprobiert. Die Hunde mochten es nicht bekommen davon Blähungen und Verdauungsprobleme