Reico Hundefutter Erfahrungen?

NoLies  05.04.2022, 14:54

Nass oder Trocken?

WW2700
Fragesteller

Beides

2 Antworten

Eher nicht gut. Die Deklaration ist Unklar (vorallem beim Nassfutter) Das Trockenfutter hat unnötige Füllstoffe und wohl auch Zucker. Da gibt es besseres. Zudem scheint das ein MLM zu sein, sowas sollte man eher nicht unterstützen.

WW2700
Fragesteller

Ok welches Trocken und Nassfutter wäre den gut ? :)

NoLies  05.04.2022, 15:16
@WW2700

Trockenfutter garkeins - ist einfach unnatürlich und sollte nicht gefüttert werden.

Nassfutter: Purizon, Wolf of Wilderness, Eden Food, Zooplus Selection.

Angelina2400  07.04.2022, 19:37
@WW2700

Also Terra Canis ist das beste was du deinem Hund geben kannst und das hochwertigste. Rocco ist auch gut

William1307  05.04.2022, 19:59

Was ist denn beim Nassfutter unklar ?

Ich hab mir mal das mit Huhn angeschaut

"68 % Huhn* (80 % Brustfleisch, 5 % Herzen, 5 % Hälse, 5 % Karkasse, 5 % Leber), 15 % Hirse*, 10 % Apfel*, 2 % Leinöl*, Algen*

Also soooo schlecht liest sich das nicht.

Was mich stören würde ist mal wieder die fehlende Zugabe von Mangan, Kupfer, Zink, Jod usw. Und nur eine pauschale Angabe von "Algen".

NoLies  05.04.2022, 20:22
@William1307

Wo hast du das Gefunden? Auf der Website steht nur:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: 69 % Geflügel, 4 % Reis, 4 % Karotten, Fleischbrühe, Algen

Wie gesagt, nachdem es ein MLM ist sollte man das sowieso nicht unterstützen. Egal ob das Futter gut ist oder nicht.

William1307  05.04.2022, 20:56
@NoLies

Ach ich hab nochmal geschaut das steht bei dem "Bio Futter" von Reico. Du hast recht - bei dem normalen steht das nicht so detailliert.

NoLies  05.04.2022, 21:28
@William1307

Vielleicht ist das Bio Futter anders? Keine Ahnung. Kommt drauf an welches der FS genau meint.

Berndban  23.09.2022, 13:59

Reico ist kein MLM. Die Vertreter kaufen die Ware nicht sondern kriegen eine Provision wenn der Kunde beim Hersteller kauft. Die Vertreter müssen die Ware NICHT käuflich erwerben und dann weiterverkaufen. Das hat nichts mit MLM oder Schneeball zu tun. Ich bin Reico-Kunde und finde den Service klasse - ich kann einfach über die Reico Webseite bestellen, meine Beraterin kriegt eine Provision und dafür kümmert sie sich um meine Belange wenn ich mal eine Lieferung schneller benötige oder sonstige Anliegen habe.

NoLies  23.09.2022, 14:40
@Berndban

Ah typisches MLM. Schlimm, dass du sowas unterstützt. Und auch noch Anifit, Reico und co empfiehlst.

Berndban  23.09.2022, 17:59
@NoLies

Was ist denn MLM wenn man beim Hersteller kauft ohne dass ein Vertreter kaufen muss? Das ist doch Quatsch. Sag mir Mal bitte was du an den Vertriebsmethoden von Reico inhaltlich genau verwerflich findest.

Hab ich mal gekostet, war nicht wirklich lecker.