Native instruments maschine 2 software hat kein input?

Einstellungen in maschine 2 software

4 Antworten

gib maln screenshot der einstellungen für out und input.

Eig sind die einfach nur falsch eingestellt.

Jreed33
Beitragsersteller

Bilder sind hinterlegt

ewigsuzu  17.09.2021, 09:49
@Jreed33

stell mal die andern ausgänge auch auf den hdmi

Ich schätze mal hier is der Grund extrem einfach das is ein virtuelles Mischpult und ein Mischpult hat eig immer mehrere aus und ein gänge , für die spuren, wenn er jetzt bei ner spur irgendwas anderes simulieren will bzw nen anderen virtuellen ausgabepunkt nutzt dann hat er keine einstelluzng und sucht automatisch was, der input wäre ein mikrofon ohne mikrofon oder einem midi kyboard zb oder nem mischpult haste da natürlich auch nix drinne.

Also zuerst würde ich mal die native Treiber, also die eigenen Treiber der Maschine nehmen. Dann sehen wir weiter.

Was ist denn in der Software als Ein- und Ausgang eingestellt?

Jreed33
Beitragsersteller

Habe Bilder zum Beitrag hinzugefügt

Was sagt denn der Native Instruments Support dazu?

Jreed33
Beitragsersteller

Native Support ist nur per Mail erreichbar das würde allerdings zuviel Zeit in Anspruch nehmen

Jreed33
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Ja hatte erst mega Stress mit meiner Maschine plus 1300 Euro Gerät und innerhalb von nicht mal einem Tag kompletter crash der Software musste sie einschicken bis das über der Bühne war vergingen Tage... Und Ja, ich weiß es ;)

GrasshopperFK  17.09.2021, 10:14
@Jreed33

Der Support hat bei meinen Anliegen bisher immer innerhalb 36 Std. reagiert.

Jreed33
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Das sollte schneller gehen die haben Kunden die arbeiten damit und verdienen ihr tägliches Geld damit. Überleg dir ein dj kauft sich ne neue Maschine plus für 1300 Euro und er denkt sich hey ich hol mir das teil und dann kann ich auf dem gig gleich starten.. Jetzt fällt das Gerät aus was machst du dann? 😉

GrasshopperFK  17.09.2021, 17:16
@Jreed33

Mein älteres Equipment nehmen. Wenn ich als DJ so vorgehe wie du es gerade erläuterst und keine Ausweichmöglichkeit habe, dann mache ich als "Berufs-DJ" etwas falsch.