Soundeinstellung für den Verstärker?

1 Antwort

Das hast Du schon durchprobiert?

Der VSX-C100 verfügt über zahlreiche unterschiedliche Hörmodi für viele Arten von Signalquellen,Lautsprecherkonfigurationen und Klangwiedergabe. Experimentieren Sie mit diesen Funktionen, um herauszufinden,was Ihrem Geschmack am besten entspricht.Erklärungen zu Hörmodi und den entsprechenden Einstellungen beginnen auf Seite 33.

Hast Du am PC einen optischen Digitalausgang?

Das Handy über Kopfhörerausgang ist nicht unbedingt die beste Verbindung,das kann ein gutes Ergebnis bringen,ist aber eher unwahrscheinlich,wo bist Du damit am AV Receiver rangegangen?

Mathenoob420
Beitragsersteller

Die modis habe ich schon alle rumprobiert night, quiet, loud usw. hat aber nichts daran geändert daran, dass manche lautsprecher einfach nicht funktionieren.

Mein PC hat einen optischen Digitalausgang.

Ich benutze meistens den Front eingang vom Verstärker weil er den besten sound hatte.

Und danke dass du dir die Zeit nimmst.

andie61  06.11.2021, 22:10
@Mathenoob420

Dann wähle die digitale Verbindung vom PC und wenn Du die möglichkeit am PC hast dann das Handy über den PC und von da an den Receiver weiterleiten.

Das mit den Lautsprechern liegt daran das über die analogen Eingänge nur Stereo möglich ist,über die digitale Verbindung ist 5.1 möglich und da sollte das Problem nicht merh auftreten,teste es einfach einmal

andie61  06.11.2021, 22:54
@Mathenoob420

Gebe dann mal Rückmeldung ob es so besser funktioniert,Gruss andie