Input Anlage Grundig Fine Arts 9009?

          - (Computer, Technik, Musik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

der Verstärker der Fine Arts Serie 9009 ist der „A9009“. Diesen kann ich auf den Foto nicht sehen. Dieser gefühlt 20kg schwere Brocken ist deutlich höher als die abgebildeten Geräte.

Möglichkeit 1:

Du hast den A9009, der woanders steht - such ihn - dreh ihn um - auf der Rückseite ist unten links ein analoger „AUX“ Eingang, benötigt wird für diesen Eingang ein Cinch (RCA) Kabel / Adapter.

Der A9009 kann aber auch digital gespeist werden. Recht neben den analogen Anschlüssen befinden sich drei digitale Eingänge, die wahlweise optisch oder koaxial belegt werden können.

Möglichkeit 2:

Du hast einen anderen Verstärker. Dann solltest Du unbedingt mal das genaue Modell mitteilen.

halloziehnatio2
Fragesteller

Jaa ist ein anderer Verstärker ist aber ziemlich genau so aufgebaut wie der andere mit den gleichen Anschlüssen hinten, ich werde morgen mal wegen dem Kabel gucken

uwghh  03.03.2018, 20:09

Und wie heißt der Verstärker, Hersteller / Modell?

uwghh  04.03.2018, 23:37

Vielen Dank für den Stern 😃

schick mal bilder von der rückseite des Recievers (wo die lautsprecher dran sind)

hinten auf der rückseite vom verstärker anschliessen. du brauchst ein chinch-klinke-kabel ... sollte kein problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

so ganz spontan würde ich den Verstärker nehmen , schöne Anlage , 1995 ?

halloziehnatio2
Fragesteller

Ach der Verstärker ist das zweite von oben oder? Und wo soll ich das da reinstecken?

Leisewolke  03.03.2018, 19:25
@halloziehnatio2

das 2. von oben sieht mir nach Casettenrecorder aus oder was ist das über dem Schriftzug Fine Arts ?

halloziehnatio2
Fragesteller

Wenn ich es an Output stecke kommt nix, hinten sind auch noch mal zwei Löcher aber da kommt auch nix, muss ich da noch irgendwas einstellen?