Behringer XENYX 502 2-TRACK Output?

1 Antwort

Zu 1.

Unter der XLR-Buchse ist eine symmetrische 6,3mm Klinkenbuchse. Diese ist nur für den Anschluss asymetrischer oder symmetrische Mikrofone bzw. Mikrofonsignal gedacht. Außer Mikrofonen oder Ausgänge von Mikrofonvorverstärkern wird nichts anderes daran angeschlossen.

Zum Anschluss einer Gitarre benötigst du einen hochohmigen Eingang (HI-Z) genannt. Dieser benötigt einen Eingangswiderstand von mindesten 470 kohm.

Der Eingangswiderstand der Klinkenbuchse im Behringer XENYX 502 hat nur 2-3 kohm.

Der Klang wäre matt und kraftlos.

Line 2/3 und Line 4/5 sind zwar richtige Line-In Anschlüsse, aber auch daran schließen wir keine Gitarre an. Diese Anschlüsse sind für CD-Player oder Plattenspieler mit Vorverstärkerausgang gedacht.

Wenn du aber trotzdem eine Gitarre an das Mischpult anschließen möchtest, dann führt kein Weg an einer DI-Box vorbei.

Das hier z.B.

https://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm

Der Ausgang ist XLR, dort verbindest du die DI-Box dann mit dem XLR Anschluß deines Mischpultes.

Zu 2.

Wenn du das Aufnahmegerät mit seinen Cinch Anschlüssen an den Out des 2-TRACK Output anschließt, dann kannst du den gesamten Ton der durch das Mischpult geht aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung