Nasse Windel nochmal anziehen?

8 Antworten

Nein nein nein

Eine benutzte Windel, auch wenn nur wenig Urin drin ist, fängt nach einiger Zeit an zu stinken. Tu das deinem Kind nicht an.

Nicht nur das, für die Haut ist es auch nicht gut.

Also, wenn man absolut keine Windeln daheim hat, muss eine andere Lösung her. Kann ein Nachbar, guter Freund, ein Familienmitglied mal eben schnell zum Real oder Rewe oder ähnlichen Supermarkt der jetzt noch geöffnet hat? Treib irgendwen auf. Kannst dich ja dann demnächst mit einem Kuchen oder so bedanken :)

Und wenns nicht die gewohnte Windelmarke wäre, egal. Hauptsache die Größe stimmt und das Kind bekommt noch heute neue Windeln.

Ganz ohne Windeln würde es zwar auch gehen (Moltontücher etc hast ja sicher daheim, diese Stilltücher beispielsweise... aber das ist eher eine Notlösung).

Real hat bis 22 Uhr auf

Rewe und Kaufland wohl auch sehr lange

Besser ist, Dir aus einer Mullwindel und einem Waschlappen oder Gästehandtuch eine Stoffwindel zu basteln. Ist ohnehin besser für die Haut als der Plastik-Kram, und tausendmal besser, als das Chemie-Gel, das in Einwegwindeln mit dem Urin reagiert, die ganze Nacht auf der Haut Deiner Tochter zu haben. Googel nach "Mullwindeln falten", da findest Du viele Anleitungen.

Mittlerweile dürfte es zu spät sein. Trotzdem: wenn deine Tochter "dringend", wie du schreibst, eine neue Windel benötigte, würde sich die Frage übrigen, ob du die Windel noch ein weiteres Mal benutzen kannst.

Wenn sie allerdings tatsächlich nur "leicht benutzt" ist, wie du im nächsten Satz schreibst, dürfte das kein Problem sein. Zumindest nicht um Unfälle zu vermeiden und in der Zwischenzeit die Windeln zu besorgen. Nach Ladenschluss bekommt man auch in vielen Tankstellen Windeln. Natürlich sind diese ein wenig teurer als im Supermarkt, aber deine Schusseligkeit muss auch bestraft werden. ;-)

Du kannst ihr die benutzte Windel anlassen damit sie mehr rein macht. Wieder anziehen geht nicht.

Ja, kannst du