Nasenring mit fast 15 zu früh?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

7 Antworten

Nein

Was denn für ein Nasenring? Ein Nostril oder ein Septum?

Ein Septum finde ich geeigneter, weil man es verstecken kann und man die Narbe später nicht sieht. Mit 14 sollte man da drauf achten, weil es schonmal passieren kann, dass man sich relativ schnell umentscheidet.

Grundvoraussetzung ist sowieso erstmal, dass beide deiner Elternteile zustimmen. Sonst gibt es garkein Piercing.

Was du auch bedenken solltest ist die Schule. Ich war kurz vor meinem 19. Geburtstag mit der Schule fertig. Bis dahin habe ich gewartet. An Schulen ist die Regelung mit dem Sportunterricht nicht einheitlich und sogar die Lehrer haben andere Regeln. Wir hatten Sportlehrer, die gefordert haben, dass die Piercings rausgemacht werden, anderen reichte abkleben, andere interessiert es gar nicht. Wenn du aber jede Woche für eine Doppelstunde Sport dein Piercing entfernen musst, ist eine Entzündung vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Unbekannter2827
Beitragsersteller

Ich würde mir wenn ein septum machen und wegen dem Sportunterricht ist das mittlerweile kein Problem weil ich wegen corona gar kein Sport mehr habe und auch bis Ende des Jahres kein Sport haben werde. Meine Eltern wären auch schon einverstanden zumindest meine Mutter mit meinen Vater muss ich nochmal genauer drüber reden. Und ja du hast recht wenn ich es nicht mehr möchte in ein paar Jahren sieht man es ja nicht

Ja

Bist also 14

Also ich persönlich finde Nasenringe total hässlich und abturnend

Aber jedem das seine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn's deine Eltern erlauben, mach's. Sieht bestimmt super aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Du kannst wenn du willst aber wenn du dir nicht sicher bist mach es lieber nicht.

Mach es wann du willst.