wie clicker nasenring raus?

das nächste mal sport hätte ich dann auch schon morgen..

1 Antwort

Von Experte AtropaBella bestätigt

Lass ihn bitte drin!

Es besteht kein Grund ihn rauszutun, die drei, vier Gramm Schmuck werden weder dich noch andere nennenswert verletzen.

Solltest du ihn rausnehmen besteht Infektionsgefahr, bzw. dass du ihn nicht mehr reinbekommst.

Will man ihn unbedingt rausgeben braucht man eine Klemmkugelzange oder starke Finger.

Ich kann dir nur raten ihn drin zu lassen!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annalena696
Beitragsersteller

er ist verheilt und leider muss ich ihn für sportunterricht rausnehmen..

microjupe  30.08.2023, 14:05
@Annalena696

Es ist eine sensible Stelle. Wie stellst du dir das vor? Nach dem Sport wieder reintun ohne zu desinfizieren oder das ganze Programm mit Klemmkugelzange öffnen, desinfizieren und das Kügelchen wieder reindrücken vor dem Spiegel?

Ich habe meine Piercings nie rausgetan zum Sport und habe etliche! Deine Lehrer scheinen noch von vorgestern zu sein.

Frage sie halt ob das abkleben ausreicht und erkläre, dass ein rausgeben nicht so einfach möglich ist ohne ein Infektionsrisiko zu provozieren.

Annalena696
Beitragsersteller
@microjupe

leider darf man nicht mal abkleben, weiß auch nicht warum sonst durfte man das auch..

Annalena696
Beitragsersteller
@microjupe

ich könnte es wenn es dadurch keine Probleme gibt vor der schule rausnehmen und zuhause dann alles desinfizieren

microjupe  30.08.2023, 14:25
@Annalena696

Ich habe mal recherchiert was unsere Expertin hierzu sagt und sie sieht es wie ich, abkleben des/der Piercings ist auseichend!

Hier Ihre Stellungnahme zu der damaligen Frage:

needlewitch

Piercing, Bauchnabelpiercing

vor 4 Jahren

"Es gibt selbstverständlich kein Gesetz wo derartige Dinge drin geregelt sind - ich würde die Lehrerin vor versammelter Klasse auffordern, ihre Aussage zu belegen. Da dies mangels passendem Gesetz unmöglich ist, versteht dann auch die ganze Klasse, was eine Lüge ist.

Die hier zitierte Unfallverordnung der Unfallkasse ist selbstverständlich kein Gesetz sondern der Art nach eine Form von Versicherungsbedingung für die Unfallversicherung - deswegen heißt es ja auch nicht Gesetz sondern Verordnung. Und da steht ausserdem ganz klar drin, daß Abkleben erlaubt ist..."

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:

Berufserfahrung

Annalena696
Beitragsersteller
@microjupe

verstehe trotzdessen nicht warum wir auf einmal nicht abkleben dürfen, das reicht doch auch völlig aus trotzdem vielen dank!!