Nasenring entfernen?

5 Antworten

Tropfen Olivenöl oder vaseline... und dann vorsichtig ziehen

‚wer gut schmiert, der gut fährt‘ ;)

Taurus2704
Beitragsersteller

Das versuche ich, danke!

Was für gesundheitliche Gründe gibt es denn, um ein Piercing rauszunehmen?

Falls es entzündet ist, sollte man es nicht entfernen sondern die Entzündung behandeln!

Ansonsten nimmt man eine Ringöffnungszange und biegt damit den Ring einfach etwas weiter auf - oder geht zum Piercer...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Taurus2704
Beitragsersteller

Ich hatte einen nasenfurunkel. Dieser ist mittlerweile ausgeheilt aber da es an dieser Stelle immer mal wieder entzündet ist, hat der Arzt mir dazu geraten, das piercing zu entfernen.

Bieg es auf. Entweder mit zwei Zangen auseinander ziehen oder mit der Spitze von einer Zange indem du den Ring von innen aufbiegst.

Taurus2704
Beitragsersteller

Das habe ich leider nicht hinbekommen. 🙈 Aber danke trotzdem :)

SecretSecretary  21.05.2019, 13:05
@Taurus2704

Wenns mit Ziehen und Öl nicht geht, dann geh zu einem Piercer. Der macht dir den Ring sicher sogar gratis raus. Viel Erfolg :)

Taurus2704
Beitragsersteller
@SecretSecretary

Da komme ich offenbar nicht drum rum. Der nächste piercer ist nur 30 km entfernt und ich bin nicht mobil. Deshalb dachte ich, es kann nicht schaden es selbst zu versuchen 🙈

SecretSecretary  21.05.2019, 13:12
@Taurus2704

Versuch mal, die Nasenlöcher zu blähen, dann wird der Nasenflügel dünner. Vielleicht klappt es ja so.

Es gibt eine spezielle Ringöffnungszange wo sich der Ring aufbiegen lässt. Wenn du es nicht hinbekommst hilft dir sicher dein Piercer.

Tierarzt, eventuell, Nasenringe kenn ich eigendlich nur bei Stieren.