Nasenring durchmesser?
Hey ich habe grade einen Nasenring drinnen mit 8mm, der ist allerdings etwas zu gross und bewegt sich die ganze zeit, heilt also nicht richtig.. möchte jetzt auf einen kleineren wechseln, reicht da 7mm oder lieber 6mm?
danke für antworten schonmal :)
2 Antworten
Ein nicht verheiltes Piercing sollte man eigentlich gar nicht und schon gar nicht selbst auswechsen, grade an der Nase kann das Loch schneller zugehen als du den Schmuck wechseln kannst.
Ein Ring ist als Ersteinsatz durchaus geeignet, zudem ist der Ring ansich ganz gut in der Größe, ein Ersteinsatz darf ja nicht eng anliegen. Ich würde aber mal abklären, ob der Ring wirklich aus Titan oder es doch nur der stark nickelhaltige Chirurgenstahl ist. Das wäre nämlich ein guter Grund Ring und Piercer zu wechseln...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: in der Abheilzeit sollte man besser nicht von Ring auf Stecker wechseln und den Stichkanal auch noch mit einem Formwechsel irritieren.
Eine Entzündung kommt nicht davon, daß der Ring sich selbstständig bewegt. Das hat andere Ursachen wie falsche Pflege, Nickel im Schmuck oder Ähnliches.
Ich würde mal 7mm probieren. Am besten heilt es aber mit einem Stecker, der bewegt sich so gut wie gar nicht. Wenn es verheilt ist, kannst ja immer noch wechseln.
Hab mir den Ring selbst gekauft bei einem piercing shop, ist also sicher aus Titan :) mein nostril war eigentlich beim wechseln schon sehr gut verheilt, entzündet sich jetzt aber dadurch, dass der ring sich immer wieder bewegt immer wieder.. deshalb möchte ich auf einen kleineren wechseln :)