Nasenpiercing tut weh?

5 Antworten

Wieso hast du denn nicht auf den vorherigen Schmuck wechseln lassen?

Das verstehe ich tatsächlich nicht. Es macht ja jetzt seit Monaten Ärger und vorher keinen.

Ich finde übrigens "ein paar Wochen später" zu kurz um einen Ring einzusetzen. Knorpelpiercings brauchen mindestens 6 Monate zum Verheilen.

Was sagt denn dein Piercer dazu, dass du solche Probleme hast, er ist ja der erste Ansprechpartner. Vielleicht verträgst du auch nicht den Schmuck, dass dieser jetzt aus Chirurgenstahl und Nickelhaltig ist und davor es Titan war? Am besten beim Piercer anschauen lassen, woran es liegt. Du kannst dir z. B. ein Labret einsetzen lassen, das kannst du nicht so schnell verlieren

Am besten gehst du mit deinem Problem zum Piercer und klärst das am besten ab. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen das es höchst wahrscheinlich am baldigen Wechsel zum Ring liegt. Ein Nasenpiercing kann durchaus einige Monate zum verheilen benötigen und bis dahin sollte der Schmuck nicht gewechselt werden.

Trage selbst zwei Nasenpierings und habe in beiden einen Labretstecker, weil die Schmuckauswahl um vieles größer ist und man es nicht mehr verlieren kann. Lg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schmerzen, Entzündung, Nase)

Nein, dein Körper will einfach den Fremdkörper nicht. Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Ohrläppchen. Egal was ich reingemacht habe, es hat weh getan. Ich habe es dann einfach akzeptiert und gelassen.

Dein Körper lehnt einfach den Fremdkörper ab. Nicht jeder Mensch kann ein Piercing tragen. Man sollte auf den eigenen Körper hören, wenn der einen über ein halbes Jahr lang so klare Signale gibt.