Nasen Piercing und sportunterrichr?

Deneuker99  04.01.2024, 00:59

welche Sportart betreibst du?

Fishykira
Beitragsersteller

Sportunterricht halt bzw 3 Stunden Sport und 4 Wahlpflicht aber Wahlpflicht ist halt „härter“ bzw man macht mehr als im normalen Sportunterricht

3 Antworten

Das hängt extrem von dem Sport ab, den Ihr macht.

Bei Leichtathletik ist es egal, bei Judo muss das Teil wahrscheinlich raus.

Fishykira
Beitragsersteller

Raus machen darf ich das ganze 6 Monate nicht!! Machen gerade Volleyball

W00dp3ckr  06.01.2024, 16:37
@Fishykira

Ich persönlich würde es drauf ankommen lassen, mir das Septum stechen lassen und beim Sport einen Keeper tragen. Den sieht man wirklich sehr schlecht, und in den allermeisten Situationen sollte er keine Gefahrenquelle sein.

Die Gefahr des hängen bleibens besteht auf jeden Fall. Außerdem ist das Risiko hoch, dass du Bälle, Ellenbogen o. Ä. abkriegst, da hilft aber auch abkleben nicht viel. Ich würde es mir kurz vor den Sommerferien stechen lassen, da hat es wenigstens 6 Wochen um anzuheilen.

Bitte ein frisches Piercing auf gar keinen Fall rausnehmen, das zieht sich super schnell zusammen, du kriegst den Schmuck nicht mehr rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Zur Vorsicht einfach rsusnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AtropaBella  04.01.2024, 09:49

Absolut nicht, ein frisches Nostril zieht sich super schnell zusammen und sie wird den Schmuck nicht mehr rein kriegen.