Übelkeit nach septum piercing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das definitiv nicht, ein korrekt gestochenes Septum tut überhaupt nicht weh und ist kaum zu bemerken wenn der Ring normal eingeklappt ist.

Ich würde das mal checken lassen - ggfs auch eine zweite Meinung einholen.

Falsch platzierte Septen tun gerne mal übel weh...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange kein Eiter rauskommt, würde ich sagen ist es nicht richtig entzündet. Das Piercing ist nicht Mal eine Woche alt und Piercing brauchen viel Zeit zum Heilen. Dass es weh tut beim hochziehen ist erstmal normal, genau wie der blauefleck.. mit was pflegst du denn?

Übelkeit kann viele Gründe haben und muss nicht daran liegen. Kann durch Kreislaufprobleme kommen, Flasche Ernährung, ein Infekt oder auch durch Stress.

Falls du dir aber sehr unsicher sein solltest, gehe einfach noch Mal zum Piercer oder Ruf dort an. Das ist völlig okay und die kennen das und helfen gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich habe mir gerade ein Septum machen lassen. Es ist wohl das Piercing , was bei der Abheilung die wenigsten Komplikation von allen PIercings macht.

Da tut überhaupt nichts weh.

Somit stimmt irgendwas mit Deinem Septum nicht. Entweder die Einstichstelle ist nicht korrekt oder es hat sich entzündet.

Ich würde doch noch mal zum Piercer gehen, der sich das anschauen soll, was damit los ist.

Ich gehe davon aus, dass Du es korrekt pflegst und auch immer eingeklappt trägst, damit es sich nicht bewegt.

Wenn nichts klappt musst man es rausnehmen oder Du must zum Arzt. Der würde Dir wohl ein Antibiotikum verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung