Ohrringe nach 3 Wochen kurzzeitig rausnehmen?

7 Antworten

Ich würde sie definitiv nicht nach 3 Wochen rausnehmen, auch nicht für 1 1/2 Stunden. Du weißt nicht, ob es schon richtig verheilt ist oder es sich dann entzündet, wenn die Wunde eben noch nicht ganz geschlossen ist. Sicher ist sicher!

Die werden mit ziemlicher Sicherheit an irgendeiner Stelle zuwachsen und das wieder reinmachen könnte dann ziemlich schmerzhaft werden. Es sind zwar nur 1,5 Stunden aber unser Körper heilt alles, was er kann und macht keinen Unterschied zwischen Wunde und Piercingloch. Durch das raus- und reinmachen kannst du dir zusätzlich noch die Wunde wieder aufreißen (durch Kruste oder ähnlichem, die am Stecker war) oder dir wegen irgendwelchen Bakterien ne Entzündung holen. Ich verstehe gar nicht, wieso bei euch nicht mal abkleben erlaubt ist, weil man ein frisches Piercing nicht rausnehmen darf und ab einem bestimmten Alter kommt sowas wie ein neues Piercing halt mal vor :D Aber ist ja Sache der Schule

...hm also bei uns dürfen wir stecker drin lassen.in deiner schule kann man sich also nie ohrlöcher stechen? so ein blödsinn.du kannst sie rausnehmen,aber es kann passieren das sie zuwachsen :/ kommt drauf an wie deine wundheilung bei den ohren ist undso.

NoName036855
Beitragsersteller

bei uns ist es 100 prozentig verboten - wer erwischt wird kriegt 0 Notenpunkte

Ein nicht fertig abgeheiltes Ohrloch dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit in 1,5 Stunden zuwachsen bzw sich so eng zusammenziehen das eine Entzündung durch das wieder reinmachen sehr wahrscheinlich ist.

Ergo stellt sich die Frage, ob die Schule durch unsinnige Vorschriften deine Gesundheit wirklich gefährden darf....

Normalerweise ist in jeder Schule deswegen auch das Abkleben erlaubt....

Ohrlöcher brauchen mindestens 6 - 8 Wochen bis man sie länger rausnehmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das finde ich jetzt komisch, weil normale Ohrstecker eigentlich erlaubt sein müssten. Für die 1,5 Stunden kannst du sie aber raustun. Fette die medizinischen Stecker beim Einsetzen nachher am Besten mit einer Wundsalbe wie Bepanthen oder Vita Wund ein.

NoName036855
Beitragsersteller

ne, bei solchen Sachen darf das die Schule festlegen und bei uns hat sie halt gesagt das es keine Ausnahmen gibt, auch nicht abkleben oder sowas ):