Piercing/Ohrring selber stechen?

Ohrring *

5 Antworten

Hier oben ist es kein Ohrring sondern ein Ohrknorpelpiercing. Die Nadel was gezeigt ist, damit kann man es nicht stechen, wenn die rausgezogen wird, zieht sich das Loch gleich wieder zusammen, es muss ja der Schmuck auch eingesetzt werden, zudem wäre es sehr unsteril und eine Entzündung wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Geh zum Piercer und lass es dir dort richtig stechen mit dem richtigen Equipment und der Hygiene

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

man kann sich keinen Ohrring,

oder ein Piercing selber stechen.

Man kann sich aber selbst ein

Ohrloch stechen, oder selbst piercen.

Ich hab zwar meine Ohrlöcher selbst

gestochen, aber ich rate trotzdem davon ab.

Es hat seeehr lange gedauert und das

Procedere war sehr schmerzhaft 😩.

Würde ich auch nicht nochmal machen.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Nein. Loch stechen ist sehr unsicher und entzündet sich oft.

Wenn du meinst ob es sicher ist einen selbst gemachten pircing/ohrring zu tragen, so solltest dich am besten beim arzt und schmuckladen informieren. Beim schmuckladen um genau zu erfragen was für stoffen in schmuck sind und sein können. Und beim arzt dann erfragen ob diese stoffe bei dir allergien oder so ausläsen können. Auch sagen mit was für stoffen/sachen du selbst ein schmuckstück machen willst.

ich würde das definitiv bleiben lassen und zu einem professionellen Piercer gehen. meiner hat mir schon die ein oder andere Horrorerfahrung erzählt, wie sich Leute selbst Piercings gestochen haben und dann später damit zu ihm gekommen sind.

lieber gleich beim Profi, sonst hast du nachher zum Schluss noch gewaltigen gesundheitlichen Mist beeinander und das wäre echt mies.

Lass es bleiben, wenn du keine Ahnung davon hast richtest du mehr Schaden an als dir lieb ist, wenn du unbedingt ein neues Ohrloch haben willst dann geh bitte zum Profi, der hat nicht nur Ahnung sondern auch das richtige Equipment.