Wie sehr schmerzt ein Nasen piercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schiessen tut deutlich mehr weh als Stechen.

Juweliere dürfen überhaupt nicht Stechen.

Tätowierer piercen wenn überhaupt, dann nur selten.

Für Piercings geht man zum Piercer.

Ein gekonnt gestochenes Nostril tut maximal eine Sekunde weh, aber nicht stark.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

banana69743
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps :)

Habe meines vor etwa 8 Jahren stechen lassen. Es tut schon kurz weh, aber ist auch total schnell wieder vorbei, und war dann völlig unkompliziert. Trau dich, du wirst es überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

banana69743
Fragesteller

Dankeschön :)

Piercings lässt man beim Piercer stechen nicht von Juwelieren schießen oder von Tättoowierern machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

banana69743
Fragesteller

Danke für den Tip :)

Unbedingt stechen lassen! Von einer Person die beruflich Piercings sticht. Ganz ganz wichtig. Die Person sollte ausschließlich sterile Materialien verwenden, auch sterile Handschuhe tragen. Ich meine nicht die normalen Einmalhandschuhe aus ner großen Box sondern einzeln verpackte sterile Handschuhe. Sonst raus aus dem Laden.

Mein Nostril wurde sehr schnell gestochen, in unter einer Sekunde war das Loch in der Nase, kurz darauf der Schmuck. Es hat schon ziemlich gepiekst, für mich persönlich ein Schmerz von 6 allerdings nur den Bruchteil einer Sekunde. Schmuck einsetzen war noch unangenehm, der Rest gar kein Problem.
In der Heilungsphase hatte ich maximal nen Schmerz von 2 beim Bewegen der Nase

Entzündet hat sich bei mir bisher keins meiner 6 Gesichtspiercings

banana69743
Fragesteller

Dankeschön

im Piercing Studio gemacht und nein es hat nicht weh getan. Geht ruckzuck.

banana69743
Fragesteller

Hast du ihn dir stechen oder mit pistole stechen lassen?

felinchen71  22.11.2022, 21:01
@banana69743

Stechen. Pistole würde ich dir nicht empfehlen …kann dann auch schief werden.Und es tut wirklich nicht weh …drückt nur kurz. Also ins Tattoo Studio …da machen es auch manche oder zum Piercer . Nicht beim Juwelier.