Nase zeigt nach Oben im Reiseflug?

2 Antworten

Nase zeigt nach Oben im Reiseflug?

Du bist für dieses Gewicht und diese Höhe relativ langsam, sieht man an der orangen Markierung am speed indicator. Deshalb brauchst du schon einen leichten Anstellwinkel, um genug Auftrieb zu erzeugen. Alles noch in einem sicheren Bereich; brenzlig wird es bei der gestrichelten orangen Marikerung (bei 200 kts).

Beschäftige dich mal mit dem Begriff der coffin corner ;)

und zur meiner zweiten Frage mein Flugzeug neigt immer dazu nach rechts oder links zeigen

Hier kann ich leider nicht helfen.

Ooofff5161
Beitragsersteller

Wenn ich also etwas schneller wäre bräuchte das Flugzeug kein höheren Anstellwinkel oder ?

RedPanther  30.05.2024, 17:02
@Ooofff5161

Richtig.

Du darfst allerdings auch nicht in den Geschwindigkeitsbereich mit der roten Markerung kommen, weil das dann zu schnell wird ;)

Wenn du also knapp unter diesem Geschwindigkeitslimit immer noch zu viel Anstellwinkel hast, geh' mal 2000 ft tiefer.

Ooofff5161
Beitragsersteller
@RedPanther

Okey danke vielmals dachte das Flugzeug hätte ein Bug 😅

Ooofff5161
Beitragsersteller

Ohhhh okey danke für die Aufklärung

Du bist viel zu hoch und deswegen auch zu langsam, ein a320 fliegt normalerweise nicht höher als 33.000 fuß deswegen brauchst du einen hohen Anstellwinkel. Flieg noch ein bisschen höher und du bekommst Strömungsabriss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung