Flugzeug neigt nach Rechts oder links beim Takeoff ?

3 Antworten

Eine gewisse Neigung ist bei Propellerflugzeugen normal, das hat mit Physik und der Rotation des Propellers zu tun. Da muss man gegensteuern. Wenn die Neigung aber zu krass ist, dann stimmt vielleicht was mit der Kalibrierung bei deinem Controller nicht. Schlägt es auch aus wenn du es in den Einstellungen ansiehst?

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

Ooofff5161
Beitragsersteller

Naja kann ich nachvollziehen, aber die Rede ist hier von großen Passagierflugzeugen

oogabooga679  11.06.2024, 17:21
@Ooofff5161

Komisch, vielleicht sendet der PS4 Controller falsche Signale oder so. Wie hast du ihn verbunden? Ich habe gehört man braucht ein extra Programm wie DS4Windows, kann sein, dass da etwas mit den Achsen nicht stimmt.

Oder vielleicht ist nur ein Triebwerk an statt zwei?

Ooofff5161
Beitragsersteller
@oogabooga679

Also könnte eventuell stimmen jedoch hab ich die Toteszonen so eingestellt das ungewollter Output aussortiert wird. Ich verbinde den Controller mit einem Kabel und über Steam lege ich die Tasten ein , Steam stellt so gesehen ein Layout und gaukelt den Flightsim vor ich hätte ein Xbox Controller

oogabooga679  12.06.2024, 18:49
@Ooofff5161

Hmm sollte dann eigentlich klappen. Ich weiß nicht an was das noch liegen könnte.

Setze mal die Steuerung zurück, evtl. liegt es an dieser

Oder kontrolliere generell die Einstellungen vor dem Abflug

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹