Narben im Gesicht schlimm?

9 Antworten

Hallo Anonymgirl1357!

Soweit ich das auf diesen leicht verschwommenen Fotos erkennen kann, hast Du gar keine Narben im Gesicht.

Es wirkt eher so, dass Du die Mundlippen meinst -ja, der Mund gehört ja indirekt auch zum Gesicht- und diese eher spröde sind. Trinkst Du denn genug? Benutzt Du ab und zu seriöse Lippenpflegeprodukte? Bei manchen Chemiekeulen wird das Lippenproblem zumeist schlimmer und nur anfangs kurz gut; wenn überhaupt.

Ich trinke z.B. sehr viel und wische mir am Abend nach dem Zähneputzen auch den Mund ab. Ab und zu reibe ich dann langsam per Waschlappen oder Wattestäbchen (getränkt mit Pflegeprodukt Honig etc.) über die Lippen. Auch wenn ich männlich bin, finde ich, dass MANN sich pflegen kann. Dann schmiere ich mir etwas Manuka etc. drauf und lasse die Lippen schön feucht benetzt.

Und, wenn es prinzipiell um Narben geht, dann juckt es mich nicht. Allenfalls frage ich aus dem Interesse heraus nach, ob da wohl einmal etwas passiert (Unfall etc.) ist. Es gibt auch Menschen mit SVV. Kennt man ja, ist nicht neu. Warum sollte ich also eine fremde oder mir bekannte Person wegen diversen Dingen "bewerten" und mich als Mensch darüber stellen? Warum sollte man eine Person wegen etwas bewerten? Es wird schon seine Grund haben. Zeigt man Interesse, dann hakt man eben höflich nach. Es kann auch sein, dass die Person diverse Dinge von ganz alleine anspricht. Und, wenn Probleme hinter diversen Dingen stecken, dann bietet man HIlfe an oder begleitet, vermittelt etc. Unterm Strich ist es mir egal, da ich Meschen als Menschen ansehe. Ich habe keinen Nachteil oder Mehrwert dadurch, dass ein Mensch nun (k)eine Narbe hat. Ohnehin betrifft es mich nicht und geht mich auch nichts an.

Hättest Du mir das jetzt nicht gesagt, dann hätte ich das gar nicht gesehen. Ich dachte nur an spröde Lippen.

Ich mache mir keinen Kopf über Irrelevantes. Mir wären eher relevante Eigenschaften (Mindset & Verhalten) wichtig. Das macht uns Menschen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mal überlegt etwas gegen dein mangelndes Selbstbewusstsein zu tun? Du stellst immer wieder Fragen zu der Narbe.

Die fällt nicht mal auf wenn man es nicht weiß. Ein Mann der dich liebt den wird das auch nicht stören.

Nur mal als Bsp.
Eine Schulkameradin ist als Kind in einen Brand geraden und hatte danach das halbe Gesicht und Oberkörper mit Brandnarben. Sie ist trotzdem gut bei den Jungs angekommen und hatte später auch Mann und Kinder.

Die Frau eines Bekannten hatte nach einem Unfall eine schlimme Geschichtsverletzung weshalb sie dort nicht nur eine lange Narbe hat sondern auch ihr Mund etwas schief wirkt. Er liebt sie trotzdem.

Ich selbst war früher extrem depressiv und habe mich viel selbstverletzt. Die Narben haben meinen Partner auch nie gestört.

Anonymgirl1357
Beitragsersteller

Aber was könnte ich denn tun um mit der Narbe besser klar zu kommen ?

Caila  03.07.2024, 23:55
@Anonymgirl1357

Lerne dich zu lieben wie du bist. Oder wenigstens zu akzeptieren. Außerdem wäre es langweilig wenn Jeder perfekt wäre. Gerade so kleine Details machen dich doch einzigartig.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hast du nicht schon 10 mal oder so genau diese Frage gestellt?

Soweit ich mich erinnern kann, ist die Narbe nie einem User aufgefallen, ohne dass du ihn darauf hin gewiesen hättest.

Und außer Trollen hat sich auch nie jemand negativ darüber geäußert.

Reicht dir das nicht?

Anonymgirl1357
Beitragsersteller

Aber was könnte ich tun, damit mich die Narbe weniger stört ?

Andrastor  03.07.2024, 21:01
@Anonymgirl1357

Höre auf dich auf sie zu konzentrieren und wenn du das nicht kannst, solltest du psychologische und psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Wenn du nicht drauf hinweisen würdest sieht es wahrscheinlich niemand. Und wenn, das ist völlig egal. Tut deiner Schönheit keinen Abbruch 😉

Ich persönlich finde die Narbe überhaupt nicht schlimm. Dazu ist die Form von deinem Mund sehr schön ✌🏻