Narben besser heilen lassen?

4 Antworten

Ich hab den Narbenroller ausprobiert, aber das hat überhaupt nichts geändert. Reine Geldmacherei. Wenn, dann muss man das bei einem Profi machen lassen.

Sonne hilft, die Narben etwas dunkler werden zu lassen. Ich hab mich später tätowieren lassen. Aber natürlich sieht man es trotzdem noch, wenn man hinschaut. Ich lebe nun damit und sie gehören zu meiner Geschichte. Ich versteck nix mehr. Das war am Anfang extrem komisch und unangenehm. Heute denke ich im Alltag gar nicht mehr dran.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Narbenspezifikum Contractubex gemacht.

Das musst du aber 3 Mal täglich einmassieren und nach einem dreiviertel Jahr sieht man deutliche Verbesserungen.

Eine Tube kostet 30€.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3239724/contractubex.htm?offerId=COM03239724&expa=gglp&adword=google-product/S-COM-CSS_PMax_Umsatz//03239724&gclid=Cj0KCQjwsPCyBhD4ARIsAPaaRf2ycruu1BhZwqd8OS7bR56YGKbw02vsSF32xtVITW58hyLmS-8ZmbYaAupPEALw_wcB

Germanm777
Beitragsersteller

Dankeschön, wie groß war deine Narbe

vanOoijen  02.06.2024, 19:30
@Germanm777

Das habe ich schon öfter über Jahre für verschiedene Narben benutzt. Die hartnäckigste Narbe war eine ungenähte Fleischwunde auf dem Handrücken. 5 cm lang, aber da die nicht genäht wurde auch breit.

Operationsnarben die schön genäht wurden verschwinden damit schneller.

Das tolle ist: Es füllt tiefe Narben auf und macht wulstige Narben flach. Es ist ein durchsichtiges Gel und riecht neutral. Wird aus Plazenta hergestellt. Daher wohl der Preis.

Germanm777
Beitragsersteller
@vanOoijen

Also kann man das auch ohne Probleme machen wenn die Narbe nicht mehr frisch ist ?

vanOoijen  02.06.2024, 22:38
@Germanm777

Hat mir damals übrigens ein privat befreundeter Arzt empfohlen als wir uns kennenlernten und er meine Hand sah. Der hatte einen schweren Autounfall in Afrika gehabt und große Narben an den Beinen.

Große Narben werden damit nicht unsichtbar, aber viel schöner und kleine Narben verschwinden, aber man braucht Geduld und muss wirklich dreimal täglich ein zwei Minuten das Gel einmassieren.

Ist nicht rezeptpflichtig, aber apothekenpflichtig. Im Drogeriemarkt gibt es das nicht.

Viel Erfolg.

Ein Danke und Hilfreich unter der Antwort wäre übrigens nett von Dir.

Also diese Dinger helfen fast gar nicht falls es jetzt ne richtig tiefe Narbe ist vom Beispiel Messer Stich aber bei kleinen Narben vom Beispiel ein Kratzer von nee katzi dann hilft do ein Narben Roller.

Woher ich das weiß:Hobby – Boxer, halb Russe halb Kurde, Moslem.

Germanm777
Beitragsersteller

Die ist schon groß und sehr tief

Ich bilde leicht Keloide. Nach meiner OP habe ich wie der Teufel gerollert und gecremt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie schlimm es geworden wäre ohne diesen Versuch. Sobald die Nähte fest war, habe ich sie fleißig zusätzlich manuell gedehnt. Die kleinen sind wirklich flach geblieben. Bei der langen hat es leider nicht so gut geklappt.