Narbe an Stirn, hilfee!

6 Antworten

Zum einen sind Narben nichts schlimmes, zum anderen muss Narbengewebe gepflegt werden, da ansonnsten Verhärtungsgefaht besteht. Die Salbe/Gel, die Du nutzt, feuchtet das Hautgewebe an und weicht (um es einfach zu sagen) die Haut auf. Also machst Du schon das richtige. Wenn Du die Narben allerdings loswerden willst, geht das nur mit einer art Operativem eingriff. Diesbezüglich würde ich mich an einen Hautarzt deines Vertrauens wenden. Sofern es nur leichte Narben sind, "bleichen" diese auch mit den jahren aus und sind auf natürlichem wege kaum noch sichtbar. Dies dauert allerdings bis zu 12 Jahren.

LarryL97
Beitragsersteller

ja pflegen versuch ich ja schon aber die Narbenränder sind richtig hart könnte es daran liegen das die Narben unter dem eigentlichen Hautnivau liegen

Lothy  22.08.2013, 00:46
@LarryL97

In dem fall Halte auf jeden fall mal einen netten Plausch mit einem Hautarzt Deines vertrauens.

Hi, solltest Kopfschutz tragen!!! Zu deinem Narbengel: In erster Linie soll es die Hautpartie geschmeidig halten und nicht verhärten - eine Narbe ist eine Narbe - die verwächst sich meistens im Kindesalter - doch je älter man wird, desto schwieriger ist es mit der Wundheilung - da kannst du kiloweise Zeug verschmieren und es tut sich einfach nichts! Was solls? - die Narbe gehört zu deinem Leben!!! mfG

LarryL97
Beitragsersteller

wenn ich darüber geh fällt mir auf das die Narbenränder richtig verhärtet ist kann man nichts tun das sie unauffälliger wird

wobriknauer  22.08.2013, 00:19
@LarryL97

du hättest / solltest das Narbengel einmassieren, dadurch werden die Narbenränder geschmeidiger- aber wegmassieren lässt sich eine Narbe nicht!!!

Was machst du denn mit deiner Stirn??? o__O

Narben sind Anfangs immer auffälliger und dunkel, verblassen jedoch mit der Zeit. Wobei große und tiefe Narben nie komplett weg gehen. Der Sonne sollte man die auch nicht unbedingt aussetzen. Ich hab am Arm eine recht große, wegen eines Armbruchs, die wird im Sommer immer Knallrot und fällt dann noch mehr auf. Am Bein hab ich eine kleine, die auch nicht so tief ist, von einem einfachen Einschnitt in die Haut. Die sieht man gar nicht. Außer man weiss, wo sie ist, und guckt gezielt nach ihr.

LarryL97
Beitragsersteller

aber die glänzt im Gesicht die sieht jeder aber ich sag mir immer das es schlimmere Dinge gibt wie zum Beispiel ein Auge verloren oder Gliedmaßen und vergesse es manchmal

Pinkbeard  22.08.2013, 00:24
@LarryL97

Ach, das ist halb so wild. Die sind ja noch ganz Frisch. Da ist es normal, dass es dich stört. Die werden außerdem bestimmt noch unauffälliger. Du wirst dich bestimmt dran gewöhnen und auch nicht mehr an deine Narben denken.

In der 6. Klasse war meine Stirn komplett mit runden Pockennarben übersät. DAS war auffällig und hässlich :D Ganz viele Runde Krater hatte da. Wie der Mond :D Nach einiger Zeit hab ich die auch einfach vergessen und kaum mehr beachtet. Glücklicherweise sind die aber mit der Zeit wieder weggegangen. Ich glaub, eine ist noch geblieben xD

Wenn du damit gar nicht klar kommst, kannst du es ja immer noch überschminken oder Haare drüber wachsen lassen. Dann siehst du sie nicht mehr und alle anderen auch nicht :)

979853562951413  04.02.2017, 16:23
@Pinkbeard

das ist absolut nicht zu vergleichen narben durch verletzungen sind dick rot und meist wuldtig oder eingefallen Pocken oder pickelnarben sind einfach nur löcher die hautfarbend sind! ja du vergisst die aber dann kommt ein kleines kind wieder und fragt dann im zug so laut das alle es hören: Mami warum hat die rote striche im gesicht? und dann gucken dich wieder alle an.

Mann gewöhnt sich daran und ir macht es nichts mehr aus. viele kinder fragen mich auch so was das ist und dann sag ich es halt einfach das ich einen unfall hatte und nach spätestens einem jahr habbe allees gesehen und immer weniger beachtet sie noch.

Aber mann kann es nicht einfach VERGESSEN!!! und sich das einzureden hilft nicht! mann hat sie und alle können das sehen mann mus damt klar kommen und das funktioniert echt gut oder mann zahlt halt viel geld fürs lasern oder für schminke das ist auch ok.

ABER ZU SAGEN DU VERGISST DAS BRINGT NICHTS UND WENN MANN SICH DAS EINREDET KANN MANN DAMIT NICHT GLÜCKLICH WERDEN!!!

Diese Gels helfen wirklich nur wenn die Narbe noch relativ frisch ist. Wenn das Ding mal ne Zeit lang da ist, siehts schlecht aus. Ich habe eine große Narbe am Arm. Ein Arzt meinte man könne sie wegoperieren, aber das würde die Kasse nie zahlen.

Es dauert bis es vollständig verheilt ist, trage weiter die Creme auf...