Kleine Narbe heilt nicht?

Das ist die Narbe. - (Wundheilung)

4 Antworten

Die Narbe ist am Verheilen. Und das schafft sie von ganz allein. Du brauchst weder Narbengel noch Babyöl noch Penatencreme.

Lass sie einfach in Ruhe. Mach notfalls ein Pflaster drauf, um Dich selbst vom Kratzen abzuhalten.

anabecker004
Beitragsersteller

Ich kratze sie schon seit ca 6 Wochen nicht mehr

anabecker004
Beitragsersteller

Denkst du, die Wundheilung dauert lange? Und nützen die Hilfsmittel dort überhaupt nicht?

beangato  09.03.2017, 16:01
@anabecker004

Das dauert so lange, weil Du durch das ständige Aufkratzen die Heilung verzögert. Sie wäre längst verheilt

Und nein, für so ein "Wündchen" braucht man nichts.

Diese kleine Pünktchen da? Das würde ich nicht mal Narbe nennen, da es glatte Haut ist, nur eben etwas mehr rosa als die restliche. Das kommt, weil die Haut noch neu ist....

Sowas geht oft nach einiger Zeit ganz weg. "Richtige" Narben sind wulstig und weiß und fallen viel mehr auf.

Und ich wette, kein anderer sieht das!

anabecker004
Beitragsersteller

Doch glaub mir , habe gerade nur das Narbengel aufgetragen und deshalb war sie etwas verblasst. In echt ist sie noch geröteter.

Blindi56  10.03.2017, 09:57
@anabecker004

Ja, wenn Du es immer wieder aufgekratzt hast, dauert die Heilung eben länger. Bis die Haut normale Farbe hat, das kann Monate dauern.... VERHEILT ist jede Wunde nach ca. 6 Wochen, egal, wie tief die war. Bis sie ganz unsichtbar ist, das kann aber Jahre dauern, oder eben nie, wenn es schlecht verheilt ist. Das ist bei dieser aber nicht der Fall.

Du kannst auch drauf schmieren, was Du willst (Penaten Creme deckt etwas ab, da weiß), das macht es nicht schneller.

Tupfer Abdeckcreme drauf...

Der kleine winzige Fleck da???? Der befindet sich doch auf deinem Handgelenk...was hat ein T-Shirt damit zu tun?

anabecker004
Beitragsersteller

Der ist auf meiner Handfläche..

sTgrr  09.03.2017, 15:48
@anabecker004

Ja, meine ich doch...auf deinem Handrücken...

Die kleine Narbe interessiert keinen Menschen. Mach dich doch nicht verrückt!!!

Johnny168  15.12.2020, 14:51
@anabecker004

Ich verstehe nicht, warum du nicht auf das nächstliegendste kommst. Geh´ zum Hausarzt und der wird dir dann sagen, was du machen mußt. Und außerdem ist das keine Narbe, sondern irgendein Punkt.