Von heute auf morgen Narben/-Nervenschmerzen?
Hallo zusammen,
im Dezember 2018 wurde ich das erste mal an den Brüsten operiert (Einfügen von Brustimplantaten). Ich hatte knapp 2 Jahre keine Probleme mit den Narben. Alles sah super von außen aus und ich konnte Sport machen und merkte auch nichts im Bewegungsbereich.
Im Oktober 2020 hatte ich von heute auf morgen schmerzen in den Narben (auf beiden Seiten). Sodass ich mich im März 2021 für die Entfernung der Brustimplantate entschieden habe, um dem Gewebe Ruhe zu geben.
Die Narbenprobleme sind heute noch vorhanden. Sie sind von außen super gut verwachsen. Jedoch merke ich ein spannen, und meinen Stoff auf der Haut in dem Bereich.
Ich hatte die Frage bereits schon mal hier gestellt und mir Narbenpflaster, und Schmerzöle geholt. Leider ohne Erfolg. Hat jemand noch tipps oder Erfahrungen? Gerne auch von Sportler bzgl. Dehnung oder was man tun kann?
2 Antworten
Narben können schmerzen und es gibt innerliches Narbengewebe, was schmerzen kann. Mir tut meine Blinddarmnarbe immer mal wieder weh, die Operation ist 60 Jahre her.
Naja kommt drauf an ist warscheinlich so schlimm das evtl nur eine weitere Operation hilft wo die haut transplantiert wird oder eben was anderes das es nicht zur Spannung kommt am besten biste da beim Arzt richtig mal nachzufragen
Und was tust du dagegen?