Namensidee Bürgerinitiative?

3 Antworten

In Anlehnung an die so prägenden 12 Jahre in Deutschland, als der Nationalsozialismus geherrscht hat: Der Untergang Teil 2!

Untertitel: Wir haben nichts daraus gelernt und wir kriegen einfach nicht genug!

myotis  29.10.2023, 16:14

;o)

Das solltest Du dringend lassen, denn es ist demokratiefeindlich. Sowas können wir nicht gebrauchen. Wir haben schon genug Hass in der Gesellschaft. Und überhaupt solche Frage zu stellen und das die überhaupt zugelassen wird hier in GF, ist eine Zumutung und fördert rechtsradikale Tendenzen.

Das sollen die User hier noch der Steigbügelhalter für Rechte sein? Soweit kommt das noch!

malte314  30.10.2023, 11:31
Das solltest Du dringend lassen, denn es ist demokratiefeindlich.

Ich stimme zwar zu, dass niemand einen solchen Verein braucht, aber demokratiefeindlich würde ich es nicht nennen. Im Gegenteil; auch das ist (leider) Teil der Demokratie!

vonGizycki  30.10.2023, 11:36
@malte314

Der Vorgang an sich nicht, aber die Wirkung und darum geht es und um nichts anderes!

Wenn Dir nicht mal ein Name dafür einfällt, scheinst Du nicht besonders viel Inhalt zu haben.

Darüber hinaus sollte man, bevor man sich den Nationalismus auf die Fahne schreibt, erst mal die Nationalsprache (Deutsch!) beherrschen, sonst wird das schnell peinlich (wie hier!).