Kevin - Warum machen sich so viele über den Namen Kevin lustig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht bei dem Namen Kevin nicht um zugeschriebene Überdrehtheit, sondern darum, in welchem Teil Deutschlands der Name vor 20 Jahren präferiert vergeben wurde und welcher sozialen Schicht die Eltern (vermeintlich) zugehörig waren. Damals wurden von ehemaligen DDR-Bürgern tatsächlich oft amerikanische Namen vergeben. Aber auch im ehemaligen Westteil war Kevin recht beliebt. Vielleicht wie eine Art Befreiungsschlag? Zumindest hält sich diese These hartnäckig. Meine studierte Nachbarin hat ihren Sohn aucb Kevin genannt, weil sie den Namen einfacb schön fand.

Kevin für Jungen ist das Gleiche, wie Peggy für Mädchen ...

Irgendwann könnte man damit doch aufhören, die Leute wegen ihres Namens in Schubladen zu stecken ...

mruniverse1
Fragesteller

Ja. Ich halte das mit Kevin für ein Klischee.

isilang  17.06.2022, 17:58
@mruniverse1

Klischees enthalten zwar immer auch ein Körnchen Wahrheit, aber dennoch gibt es genug Gegenbeispiele ... Wie lange möchte man noch Witze auf Kosten der Kevins dieses Landes machen?

mruniverse1
Fragesteller
@isilang

Ja ne? 🙄 Und auch über ein paar andere Namen. Wer solche Lügen in der Welt verbreitet, hat sie echt nicht mehr alle.

Peppie85  03.07.2022, 16:24
@Smartass67

Das gibts auch international und Zeitenübergreifend. So gibts in Rumänien den Jörn oder vor Jahren hier in Deutschland den Michael oder Michel...

in den USA ist oder wars mal Brad... der Spruch Stupid like Brad, zu deutsch ungefähr dumm wie brot kommt auch nicht von ungefähr :-D

lg, Anna

isilang  19.06.2022, 00:05

Dankeschön 🌟

Erstens bin ich eine Frau und heiße bestimmt nicht Kevin! Zweitens sollte man vor jedem Menschen Respekt haben den man nicht kennt! Aber da ist, wie gesagt, in deiner Kindheit einiges falsch gelaufen! Drittens an meiner Rechtschreibung ist nichts zu verbessern.

An dir leider ALLES

mruniverse1
Fragesteller

1. Meine Rechtschreibung ist perfekt.

2. Warum sollte in meiner Kindheit einiges falsch gelaufen sein? Ist doch gut, wenn ich einige Kevins kenne, die genau das Gegenteil sind, was Leute von Kevins behaupten.

3. Akzeptiere ich alle Menschen. Selbst Mörder, Kindervergewaltiger und so weiter, denn jeder hat eine zweite Chance verdient. Außerdem bin ich Christin und gläubig. Glaub mir. Würden meine Kinder ermordet werden, würde ich auch dem Mörder meiner Kinder vergeben, denn wie Hiob weiß ich, Gott gibt und nimmt und meine Kinder werden bei Gott sein und in guten Händen sein.

Auch andere Menschen können den Mörder ihres Kindes vergeben. Hier ist der Beweis:

Statt dem Mann, der am Tod seines Sohnes beteiligt gewesen war, zu verurteilen, verzieh Sombat Jitmoud dem Angeklagten. "Ich gebe dem Teufel, der dich getäuscht und dich irregeführt hat, die Schuld an einem so schrecklichen Verbrechen", zitiert CNN Jitmoud. "Ich mache dir keinen Vorwurf. Ich bin dir nicht böse. Ich vergebe dir." Nach der Verurteilung umarmte er Trey Relford, der weinte, als es passierte.
Jitmoud sagte, dass Vergebung im Geiste des Islams sei. Der Islam lehre, dass Gott nicht in der Lage sei, jemandem zu vergeben, bis die Person, der Unrecht getan wurde, dieser Person verzeiht. "Die Tür der Gelegenheit für Gott, dir zu vergeben, ist offen. ... Also, erreiche Ihn. Du hast ein neues Kapitel des guten Lebens vor dir", sagte Jitmoud zu Relford.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Vater-vergibt-Moerder-seines-Sohnes-article20124297.html

4. Ich habe selbst dem Mörder meines Hundes vergeben. Daran waren 2 Männer beteiligt. Der eine kam sogar aus unserem Familienkreis. Mein Hund wurde vor meinen Augen erschlagen. Ich habe ihm den Tod gewünscht, doch als die 2. Person vor einigen Wochen an den negativen Folgen von Corona verstarb und ich seine Leiche sah, hat er mir irgendwie schon leid getan und ich habe sowohl ihm als auch dem Mörder vergeben.

5. Ich akzeptiere alle Menschen, egal was für Macken und Schwächen sie haben. Ich akzeptiere und respektiere sie mit all ihren Stärken und Schwächen.

Schönen Tag noch.

Kevinkpierre90  12.10.2022, 10:13
@mruniverse1

Möchte mich bei Ihnen entschuldigen, meine Nachricht sollte eigentlich an wiki01 gehen und nicht an Sie.

mruniverse1
Fragesteller
@Kevinkpierre90

Ach so. Ok. Alles gut. :)

Die 2. Person (ein Familienmitglied von uns), die dem Mörder meines Hundes geholfen hat, ist qualvoll an den negativen Folgen von Corona verstorben. Das hat man an seinem Gesichtsausdruck gesehen. Deshalb tat er mir irgendwie schon leid und ich habe ihm vergeben.

Kevinkpierre90  12.10.2022, 15:59
@mruniverse1

Danke für Ihr Verständnis. Es sollte mehr Menschen wie sie geben.

Und was Ihrem Hund passiert ist, ist einfach nur traurig und nicht nachvollziehbar. Tut mir vom Herzen leid.

Wünsche Ihnen noch Alles Gute für die Zukunft. Glg

Ja das habe ich mir auch gedacht und habe stattdessen das Problem mit Alpha Kevin gestreckt damit man das Problem bei Namen nehen kann. Ich bezeichne mich als Alpha Kevin weil ich geistig nicht in der Wellenlänge von ausenstehenden bin. Das ist halt so daran kann ich nichts ändern.

Das ist eher ein Grund für Mitleid !

mruniverse1
Fragesteller

Ich finde an dem Namen überhaupt nix schlimmes.

lazyjo  17.06.2022, 18:34
@mruniverse1

Ist es eigentlich auch nicht. Aber in den 90er Jahren war der Name bei den Müttern so beliebt, dass gefühlt die Hälfte der neugeborenen Jungen Kevin hieß.

Darum redet man auch von der " Kevin - Generation ", für die sich heute eben viele schämen. Mädchen hießen z.B. Jaqueline und waren genauso dran.

Das mag ja sein aber die erste Runde Kevin ging auf den Fußballer Kevin Keagan zurück, die zweite auf den Film Kevin allein zuhause und die dritte auf Kevin Kostner.

Also stets auf „Panem et Circenses“ für‘s gemeine Volk. Tendenziell kommen daher Kevins aus eher bildungsfernen Familien oder deren Resten….

Zum Glück sagt das nichts über den einzelnen Kevin aus.