Namen von Drogen?
Hallo Community,
wir müssen im Laufe der Tage ein Thema in Englisch vorstellen, darunter auch um Drogen. Zu googlen und alle einzel raus zu picken würde zu lange dauern, deswegen wäre es lieb, wenn ich aufschreibt welche ihr kennt, wenn ihr den Englischen Namen noch kennt wäre es lieb ihn dazu zu schreiben.
Liebe Grüße :)
3 Antworten
deswegen wäre es lieb, wenn ich aufschreibt welche ihr kennt,
Ja, das wäre lieb, wenn Du aufschreibst, welche Drogen "wir" kennen...
Es gibt eine Liste der schädlichsten Drogen (schädlich für den Konsumenten, aber auch schädlich wegen der Folgen und Begleitumstände für die soziale Umwelt des Konsumenten wie etwa Eltern, Freunde, Verwandte, Arbeitgeber, etc.) Diese Liste wurde von britischen Wissenschaftlern unter Federführung von Prof. David Nutt (googeln!) erstellt. Du findest diese Liste weiter unten im Beitrag unter http://www.bbc.co.uk/news/uk-11660210
Es fehlen noch die meisten Medikamente, die gerne auch als Drogen missbraucht werden: Benzodiazepine (Valium, Ropy/Rohypnol/Flunitrazepam, Lorazepam, ...), Opiate, Dextrometorphan ("DXM"), Methylphenidat (Ritalin, "Speed auf Rezept"), Barbiturate (heute eher nicht mehr so verbreitet und auch als Medikamente weitestgehend durch neue, bessere "abgelöst"), Schlafmittel anderer Art ('Z-Schlafmittel').... uhm.. mehr fällt mir grad nicht ein. Ergänzungen sind aber nicht ausgeschlossen.
crystal, marihuana, hasch, cannabis, ecstasy, lsd, crack, speed, spice, alkohol, nikotin und mehr fallen mirauch nicht mehr ein :))
Cannabis = Hanfpflanze
Marihuana = getrocknete Blütenbestände der weiblichen Hanfpflanze
Haschisch = gepresstes Harz der weiblichen Hanfpflanze
wieso immer alles doppelt und dreifach?