Wie wird ein Mensch bestraft der im Eis -Cafe oder beim Friseur einen falschen Namen und eine Falsche Adresse angibt?

3 Antworten

"Was ist wenn ein Gast falsche Angaben macht?"

Dann ist es im blöden Fall ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz. Was dann heißt: Strafanzeige. Wenn du im Falle einer Infektionsverbreitung deswegen nicht ermittelt werden kannst und fröhlich weiter Menschen ansteckst weil man dich nicht informieren konnte, dann wird die Bestrafung nicht lustig.

Darauf steht Tod durch Auslachen.

Das machen möglicherweise Menschen, denen an ihrer und der Gesundheit anderer nichts liegt.

Genau diese Frage stellte ich heute morgen am Bürgertelefon unserer Stadt. Strafe kann es nicht geben und einen Perso vor zu legen, um die Richtigkeit der Angabe zu überprüfen, ist den Friseuren oder Restaurants nicht gestattet.