Was ist "Weltentsagung"?

2 Antworten

kann keine allgemeine deifinition anbringen aber vielleicht haben die adligen ihre augen so sehr vor der realität verschlossen und in ihrer schillernden barockwelt gelebt, dass man von weltentsagung sprechen könnte.

vielleicht hat es auch einen zusammenhang im bezug auf die natur.. dass der mensch damals fand er sei die krönung der schöpfung (auch in verbindung mit der religion zu sehen).. wäre nur ein aspekt von vielen...