Namen mit ck drin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ckinu
  • Mickey
  • Jacky
  • Rebecka
  • Ericka
  • Nicky

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber Namen mit einem K drinn kann man eigentlich fast immer auch mit ck schreiben.

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Wenn du eine Geschichte schreibst, ist die Namensherkunft nicht egal. Er sollte vom Klang zur Kultur des betreffenden Volkes passen und im Einklang mit dem Rest der Namen sein.

Du kannst zum Beispiel in einem arabischen Setting, in dem alle arabisch klingende Namen haben, niemanden Karl nennen und erwarten, dass sich niemand wundert, warum Karl denn Karl heißt.

Gruß Than

Tykeri
Beitragsersteller

Ach nee

Es geht aber nicht um eine bestimmte Geschichte, sondern das interesssiert mich jetzt generell mal. Wenn mir ein Name gefällt und ich ihn benutzen möchte, informiere ich mich schon drüber, verlass dich drauf :)

Micke und Flicka sind Namen? Noch nie gehört. Mir täten auch die Menschen leid, die mit solchen Vornamen leben müßten und dem Spott der anderen Kinder ausgesetzt sind.

Nicht jeder Name, der ausgefallen erscheint, ist schön! Leider denken viele Eltern bei der Namensgebung weniger an ihre Kinder, sondern mehr an die Ausgefallenheit der Namen und an sich selbst.

Tykeri
Beitragsersteller

Es geht nicht um ein Kind ...

Rebecca und Patrick.

"flicka" ist m.E. gar kein Name, sondern bedeutet "Mädchen" auf Schwedisch. Aber heute kann man ja so ziemlich jede Buchstabenfolge zum Vornamen machen. Die armen Kinder, die ihr Leben lang mit solchen Bruchstücken wie Nele, Lilly, Kiki, Vicky o.ä. rumrennen müssen.