Namen für Katzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Katzen am besten.

Bild zum Beitrag

Katzen brauchen einander.

Unsere in der gesamten Familie hießen/heißen: Paul, Emma, Ben, Mika, Landa, Sam, Socke, Shino, Sara, Racker, Moby, Sally, Sisi, Gizmo, Tigger, Ila, Sophia, Maya, Emmi, Merle, Tom, Kalesi und Ares. In der Nachbarschaft leben Leo, Kitty, Kadara, Minka, Mauzi, Lucky, Felix, Chip und Chap mit Trixie und Samson(Summy gibt es auch in dem Haushalt, ist aber ein Hamster), Jule, Paula, Petra, Lisa und dann noch die Katzen Omi Lilli(ja, hier wohnen viele Katzen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katze, Name)  - (Katze, Name)

Galatahigh
Beitragsersteller

Viele Katzen? Gibts überhaupt noch welche zu kaufen iwo oder ist alles leer😂, aber tzd danke für die Namen👍🏽

Zwergchen1984  18.04.2023, 00:39
@Galatahigh

Große Familie bzw. Schwiegerfamilie 😅 Ich hab noch drei Namen unterschlagen: Max, Mr. Cat und Little

Wie bereits erwähnt wurde. Am besten zwei Katzen. Es sind sehr soziale Tiere die einen Artgenossen brauchen, da es ansonsten zur Vereinsamung, Verhaltensprobleme, Fehlverhalten und resignierung führen kann. Ich finde Namen zu finden etwas schwierig wenn man sie nicht sieht, der Name muss einfach passen, aber sie muss auch danach aussehen.

Am besten schaust du dich bei seriösen Züchtern um und im Idealfall nimmst du zwei Geschwister, den namen würde ich erst suchen wenn du zwei Kitten gefunden hast und weißt wie sie aussehen

Mein Kater heißt Gizmo und meine Katze (bkh) heißt lucy

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Katze, Name)  - (Katze, Name)

Männlich : Weiblich :

Lucky Kitty

Balu. Stern(chen)

Garfield Happy

Sammy Lucy

Felix. lola

Blitz Candy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben uns damals am Aussehen und am ersten gezeigten Verhalten unserer Maine Coons orientiert. Naja, der Kater hatte seinen Namen schon - den haben wir übernommen weils einfach extrem gut passte. Und seine Schwester? Die wurde nach einem Serien-Charakter benannt, da ihr Aussehen/ ihr gezeigtes Verhalten genau diesen Serien-Charakter wiederspiegelte.

Mein Kindheitskater hieß "Momo" - benannt nach der Romanfigur "Momo" aus den Büchern von Michael Ende.

Ein früherer Nachbar nannte sein Katzenweibchen Minou

Ansonsten haben wir hier Nachbarskatzen mit ganz normalen menschlichen Namen (abgesehen von Garfield dem roten Nachbarskater).

Lulu, Freddi, Kaspar, Margarete

Sind alles Namen die eine Katze schon getragen hat. Kenn ich alle waren immer super Katzen und der Name wen er gerufen wurde, einfach super.