Namen für Katzen?

5 Antworten

Hast du Vorlieben / Interessen die als Inspiration dienen könnten? Hast du die zwei Katzen schon in Aussicht? Meistens kann man ja etwas in die Optik interpretieren. Ansonsten kannst du ja mal schauen wie der Vorbesitzer sie benannt hat und es dabei belassen.

Hier hast du paar männliche Vorschläge:

  1. Simba
  2. Oliver
  3. Charlie
  4. Leo
  5. Milo
  6. Jasper
  7. Felix
  8. Winston
  9. Shadow
  10. Boots

und paar weibliche:

  1. Luna
  2. Bella
  3. Daisy
  4. Chloe
  5. Lily
  6. Cleo
  7. Ginger
  8. Lucy
  9. Nala
  10. Sadie

Puh schwierig zu sagen ohne sie gesehen zu haben. ^^' Ich gebe Tieren immer erst einen Namen wenn ich sie sehen, man kann sich zwar diverse Überlegen, aber dann sieht man das Tier und denkt sich: Neh der passt nicht zu ihm/Ihr.
Einigen Tieren sieht man den Namen einfach schon an. XD
Mein Kater heißt Gizmo und meine Katze heißt Lucy, es passt einfach auch optisch zu ihnen, das sind zwar so ziemlich die unseltensten Namen für Katzen, aber sie haben halt gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

srandeven47
Beitragsersteller

Ok gutes Argument, denke werde dann warten oder so belassen wie der Vorbesitzer sie genannt hat.

Heyy, also ich denke, der Name muss auch zum Aussehen von der Katze passen. Bei meinen Katzen ist es so, dass der Name erst entstanden ist, als ich sie schon hatte und dann hab ich sie halt irgendwie so benannt wie es zu ihnen passt.

Männchen:

Samy

Felix

Oreo

Milo

Jambo

Simba

Weibchen:

Minka

Nila

Nala

Luna

Hailey

Show

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr

Pancake und Muffin

Blue und Berry

Loreley und Poseidon

Herbert und Monika

Glance und Glory

Sir Katzelot und Maid Miauiran

Venezia und Palermo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅