Welche schönen Namen für weibliche und männliche baby Katzen gibt es?

Das ist die Mutter Katze
Und der Vater sieht ganz schwarz aus :) - (Katze, Name, Haustiere)

13 Antworten

Meistens klingen Sachen wie Schnee, Kiesel, Tanne usw. in anderen Sprachen ganz gut. Unsere Katze ist weiß mit ein paar Flecken und wir haben sie Yuki genannt. Das ist Yapanisch und heißt Schnee.

Guck am Besten bei den Jungen nach dem Charakter :)

Wenn die Kleinen Schwarz oder fast schwarz werden, könntest du ja was in die Richtung von Schwarz oder Nacht nehmen.

Svart ist Norwegisch und heißt Schwarz. Währe vielleicht ein guter Name für ein Männchen.

Rātrī (Ratri) ist Singhalesisch (hab ich noch nie gehört) und heißt Nacht. Vielleicht für ein Weibchen?

Noč (Noc) ist Weißrussisch und heißt auch Nacht. Kurz und vielleicht für ein Männchen.

Tối (Toi) ist Vietnamesisch und heißt Dunkel. Könnte man für beide Geschlechter nehmen...

Tumšs (Tumss) ist Lettisch und heißt Dunkel. Vielleicht für ein besodners tollpatschiges Junge? :)

Blettur heißt Fleck und ist isländisch. Könnte man auch noch umändern auf Blett oder so...

Točka (Tocka) ist Kroatisch und heißt auch Fleck. Könnte man für ein abenteuerlustiges Junge nehmen :)

Iskra heißt Funke und ist Polnisch. Für ein Weibchen?

Supāku (Supaku/Supäku) ist Yapanisch und heißt Funke. Könnte man noch umändern in Pakku oder ähnliches.

Scânteie (Scanteie) heißt auch Funke und ist Rumänisch. Dem Klang her vielleicht für ein ruhiges Junge?

Piero ist Japanisch und heißt Clown. Am Besten für lustigen männlichen Nachwuchs :):)

Túy (Tuy/Tüy) heißt Clown und ist Thailändisch. Kurz und knackig und man kann es für beide Geschlechter nehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Schneeflamme

Molli/Sammy/Marie/Camillo/Felix/Morle/Mine/Jerry Lee/Tom

Männlich: Eragon, Honigbär, Kibo

Weiblich: Alexis, Amelie, Tinka

Mädchen: Katniss, Juliette, Tinka Junge: Peeta, Gale, Harry, Balu

Männlich: napoleon, nero Weiblich: Flöckchen (wenn gefleckt) oder mizi, mimiツ